Brass Group

Testspiel vor dem Heimspiel – SCHD empfängt Rosenhöhe

Das Testspielfieber hält weiter an: Vor dem Heimspiel-Auftakt in der LOTTO Hessenliga am kommenden Samstag bestreiten die Jungs vom Bürgeracker das nächste Testspiel. Gegner auf dem Kunstrasen des Hahn Air Sportparks ist am morgigen Mittwoch (11.03.2020) um 20 Uhr der Gruppenligist SG Rosenhöhe. Vor dem wichtigen Heimspiel gegen Dietkirchen gilt es für das Schmidt-Team nach der Niederlage gegen Kassel wieder Selbstvertrauen zu tanken, wenngleich mit den Blauen eine gestandene Gruppenliga-Mannschaft im Hahn Air Sportpark gastiert, die im Duell gegen den Hessenligisten nichts unversucht lassen wird.

Die Chancen waren da, die Leistung gut. Dennoch trat der SC Hessen Dreieich am Samstag mit null Punkten die Heimreise vom Kasseler Auestadion an. Gegen den Aufstiegsfavoriten KSV Hessen Kassel setzte es nach dem Last-Second-2:2 aus dem Hinspiel eine deutliche 0:4-Niederlage. Dabei wirkten die Nordhessen in ihren Aktionen abgeklärter als die Mannschaft von Trainer Lars Schmidt, der man nach Meinung des Trainers die Situation eines Teams im Tabellenmittelfeld anmerkte.

Damit die Entschlossenheit nach vorne beim Heimspiel-Auftakt am Wochenende für alle Zuschauer wieder sichtbarer wird, hat der SCHD einen lukrativen Testspielgegner an Land gezogen. Zu Gast auf dem Kunstrasen des Hahn Air Sportparks ist am morgigen Abend die SG Rosenhöhe, die sich im Kreis Offenbach mit einer exzellenten Jugendarbeit einen Namen machte und mit ihrer Herrenmannschaft in der Gruppenliga Frankfurt Ost derzeit auf dem vierten Tabellenplatz rangiert (41 Punkte aus 21 Spielen).

Trotz des nicht zu unterschätzenden Gegners und der Zweitrangigkeit des Testspielergebnisses gilt es für die Schmidt-Elf dennoch den Zwei-Klassen-Unterschied zu unterstreichen und vor den eigenen Zuschauern eine gute Testpartie zu absolvieren, in der sich die Spieler für das Hessenliga-Spiel am Wochenende gegen die TuS Dietkirchen empfehlen können.

Wer diese Empfehlungschance unter Flutlicht auf dem heimischen Kunstrasen von Anfang an nutzen kann, werden die Zuschauer am morgigen Abend erfahren, wenn um 20 Uhr der Anpfiff im Hahn Air Sportpark ertönt.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt, der Eintritt ist – wie immer bei Testspielen – frei.

Der SC Hessen Dreieich berichtet wie immer live von der Partie über die Social Media- Kanäle Twitter, Facebook und Instagram.

(tw)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert