Brass Group

Doppelter Doppelpack und ein halbes Dutzend – SCHD gewinnt Test gegen Rosenhöhe

Testspielsieg vor dem Heimspiel-Auftakt: Der SC Hessen Dreieich gewinnt seinen Test gegen die SG Rosenhöhe mit 6:0 und holt sich drei Tage vor dem Heimspiel-Auftakt in der Liga abschließendes Selbstvertrauen. Die Tore für Dreieich erzielten Amiri und Mumajesi mit einem Doppelpack sowie Streker und Alempic.

Das Trainergespann um Lars Schmidt und Sven Kunisch wirbelte seine Startelf für das Testspiel ordentlich durcheinander. Einzig Alempic, Kapitän Streker und Amiri standen im Vergleich zum Hessenligaspiel in Kassel auch gegen die SGR von Beginn an auf dem Platz und sollten ihrer Favoritenrolle gegen den Gruppenligisten mit der ersten Chance gleich gerecht werden.

Nach einer Ecke von rechts stieg SCHD-Kapitän Denis Streker am höchsten und köpfte den Ball unhaltbar für SGR-Keeper Läpple ins linke Toreck – 1:0 (10.). Der SC Hessen suchte weiter den Weg nach vorne, zwingende Gelegenheiten sollten allerdings ausbleiben. Bei angenehmen 15 Grad Außentemperatur sollte die Mannschaft von Trainer Lars Schmidt allerdings langsam warm werden. Folgerichtig fiel in der 25. Spielminute das 2:0 als sich SCHD-Offensivkraft Anxhelo Mumajesi mit einer guten Einzelleistung durch die SGR-Abwehr tankte und überlegt zur Erhöhung der Führung einschob.

Rosenhöhe suchte den Weg nach vorne, doch Dreieich machte den Klassenunterschied deutlich. Nach einer Parade von SGR-Torhüter Läpple gegen einen Alempic-Schuss, schob Amiri zum 3:0 ein (30.), ehe Mumajesi den Spielstand auf 4:0 stellte (43.). Doch auch Rosenhöhe hatte die Chance auf einen Treffer als Fazic an der Torgröße scheiterte (45.). Mit dem Spielstand von 4:0 ging es in die Halbzeitpause.

Auch nach der Pause gab der SCHD die Marschroute vor, doch der eingewechselte Klein legte seine Schüsse am Tor vorbei (47. & 49.). Rosenhöhe zeigte sich, doch Felix Koob im Dreieicher Tor lenkte einen gefährlichen Schuss der in Lila gekleideten Offenbacher gekonnt zur Ecke ab (51.). Abgesehen von dieser Chance blieb aber der zwei Klassen höher spielende SC Hessen Dreieich am Drücker. Zubayr Amiri hätte den Spielstand nach gefährlichen Hereingaben von Koljic alleine in die Höhe schrauben können, scheiterte jedoch am glänzend aufgelegten SGR-Keeper Läpple oder schoss knapp am Offenbacher Gehäuse vorbei. So dauerte es bis zur 66. Minute bis sich der Spielstand im Sportpark änderte.

Nach einem hohen Ball aus dem Halbfeld sprang Rosenhöhes Schlussmann unter dem Spielgerät durch, weshalb der einlaufende afghanische Nationalspieler keine Mühe hatte und den Ball nur noch über die Torlinie schieben brauchte – 5:0 für Dreieich (66.). Reljic (72.) und Alempic (75.) scheiterten in einer weiteren Druckphase der Rot-Weißen knapp, doch besonders Neuzugang Alempic sollte sich dennoch belohnen. Nach einer flachen Hereingabe des immer wieder wirbelnden Koljic legte Amiri mit dem Rücken zum Tor auf den Urberacher Winterneuzugang ab, der die Kunststoffkugel mit einem sehenswerten Schlenzer im linken Toreck unterbrachte und den Spielstand auf eine komfortable 6:0-Führung stellte (83.).

Dieser Spielstand sollte auch gleichzeitig den Endstand darstellen. Mit einem halben Dutzend selbst erzielter Tore gewinnen die rot-weißen Jungs vom Bürgeracker gegen einen aufopferungsvoll kämpfenden Gruppenligisten aus Rosenhöhe und holen sich vor dem Heimspiel-Auftakt in der LOTTO Hessenliga gegen Dietkirchen am Wochenende weiter Selbstvertrauen.

(tw)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert