Brass Group

Solidarisch Zuhause – #DreieichbleibtZuhause-Challenge wird zum Heim-Erfolg

Seit Mitte März ist das Leben auf deutschen Sportanlagen und Fußballplätzen ein anderes. Der Ball ruht und jegliche Trainingsaktivitäten stehen still. Doch das hielt die Kinder und Jugendlichen aus der Jugend des SC Hessen Dreieich nicht davon ab, sich solidarisch zu zeigen und Videos einzureichen, die uns einen Einblick in ihren neuen Trainingsalltag gewährten und die #DreieichbleibtZuhause-Challenge zu einem Erfolg zu machen.

Mehr als 100 kurze Videos und Clips wurden von den Kindern und Jugendlichen sowie Trainern der U10, U11, U12, U13, U14 und U19 des SC Hessen Dreieich in den letzten Wochen und Monaten für die neu einberufene #DreieichbleibtZuhause-Challenge auf den Social Media-Kanälen des SCHD eingereicht. Mehr als 100 Videos, in denen sich die Spieler und Trainer solidarisch mit der derzeitigen Lage zeigten und Zusammenhalt in einer schweren Zeit demonstrierten. Mehrere tausend User verfolgten die kleinen Videos täglich auf Facebook, Instagram und Twitter und konnten dadurch die schwierige Situation für einige Sekunden vergessen.

Der SC Hessen Dreieich bedankt sich bei allen seinen Jugendspielern, die uns mit ihren kurzen Sequenzen einen Einblick in ihren „neuen“, hoffentlich nicht mehr lange anhaltenden, fußballerischen Alltag gewährten. Diese Aktion zeigte: Die Jugend des SC Hessen Dreieich ist solidarisch und kann jede Situation meistern.

(tw)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert