Nach einer in vielerlei Hinsicht anspruchsvollen, unvollendeten Saison, die seine ganze Klasse als einer der erfahrensten und erfolgreichsten Trainer in der Region forderte, beendet Lars Schmidt seine Mission beim SC Hessen eine nach dem Regionalliga-Abstieg verunsicherte und in großen Teilen neu formierte Mannschaft zu stabilisieren und mit ihr den Anschluss an die Hessenliga-Spitze wieder herzustellen, vereinbarungsgemäß zum 30. Juni 2020.
„Es ist schade, dass wir nun seit mehr als drei Monaten kein Match mehr bestreiten konnten, und ich hätte gerne gewusst, wo wir nach den noch ausstehenden 11 Spielen gelandet wären. Ich übergebe ein Team, das wieder als Mannschaft funktioniert und das die Klasse hat, in der kommenden Saison eine gute Rolle spielen zu können. Es war toll, in Dreieich in einer für diese Liga herausragenden Umgebung und Infrastruktur arbeiten zu dürfen“, sagt Lars Schmidt.
SC Hessen-Sportvorstand Patrick Ochs dankt dem scheidenden Trainer: „Die Kraft, die eine Mannschaft aus der Ruhe und Gelassenheit von Lars als Ex-Profis mit buchstäblich jahrzehntelanger Erfahrung schöpfen kann, bildet die Grundlage, auf der etwas Neues aufgebaut werden kann. Danke Lars, das war keine einfache Aufgabe, die Du mit Bravour gelöst hast! Du bleibst ein Teil des Teams und bist uns immer hochwillkommen.“