Brass Group

Hohe Intensität beim Trainings-Auftakt

Seit dem 11. März 2020 war es still geworden auf den Plätzen des Sportpark Dreieich, doch nun ist rund vier Monate später endlich wieder das Leben auf der Anlage vollständig zurückgekehrt. Nachdem bereits Mitte Juni die Jugendmannschaften des SC Hessen Dreieich in den Trainingsbetrieb eingestiegen waren, zog am gestrigen Abend die erste Mannschaft rund um Neu-Cheftrainer Sasan Tabib nach und absolvierte ihre erste Trainingseinheit zur Vorbereitung auf die neue Saison.

Pünktlich um 19 Uhr ergriff Sasan Tabib erstmals das Wort, hieß seine neue Mannschaft entsprechend willkommen und stellte mit kurzen direkten Ansprachen das Programm des Abends vor, das zunächst eine Laufeinheit vorsah. Beäugt von vereinzelten Trainingskiebitzen außerhalb der Anlage wurde das Training nach einem anschließenden Dehnen von Pass- und ersten mannschaftstaktischen Übungen bestimmt, die mit einer hohen Intensität aufwarteten und die Spieler in der Abendsonne ordentlich schwitzen ließen. Stets unter Einhaltung der aktuell bestehenden Regeln konnte das Dreieicher Trainerteam dabei erste wichtige Eindrücke sammeln, hielt sich aber auch bei Korrekturen verschiedener Situationen nicht zurück.

Nach der mehr als 90-minütigen Einheit mit anschließendem Auslaufen versammelte Tabib sein Team nochmal zu einer Abschlussansprache und gab ihnen an der Taktiktafel letzte wichtige Informationen mit auf den Weg, ehe das erste Training mit vielen neuen Erkenntnissen beendet wurde.

„Es war einfach super die Mannschaft endlich mal im Training zu haben. Egal, ob die alten Bekannten oder unsere Neuzugänge – die Mannschaft hat eine hohe Qualität. Es war ein Genuss mit den Jungs sowie dem rundum professionellen Team auf dieser tollen Anlage trainieren zu können“, freute sich ein sichtlich zufriedener Sasan Tabib nach dem Training. 

(tw)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert