Brass Group

Erfolgreicher Testspiel-Abend nach der Corona-Pause

Nach mehr als vier Monaten ohne Spiel ist der SC Hessen Dreieich erfolgreich in die Vorbereitung auf die Saison 2020/2021 gestartet. Gegen den Mainzer Landesligisten TSG Bretzenheim siegte die Mannschaft von Neu-Trainer Sasan Tabib an dessen Geburtstag mit 3:2.

Mit insgesamt sechs Neuzugängen und einer neuen Grundformation angetreten, musste sich die Mannschaft aus Dreieich erst einmal nach Hinten orientieren, denn der Gastgeber zeigte sofort seine Offensivqualitäten. Nach einem Gegenstoß der Bretzenheimer fand sich Jonas Gangl plötzlich frei vor dem Dreieicher Kasten wieder und beförderte das Spielgerät abgeklärt ins lange Eck – 1:0 für die Gastgeber (17.).

In den Folgeminuten spielte dann jedoch der Hessenligist: Einen Freistoß von Amiri ließ Boerger im TSG-Tor zunächst nach vorne prallen, parierte jedoch den Nachschuss mit einem guten Reflex (20.). Sowohl in der 22. Minute als auch in Minute 35 landeten weitere gute Gelegenheiten der in Rot gekleideten Jungs vom Bürgeracker über dem Gehäuse der Gastgeber.

Bei angenehmen 25 Grad auf dem Kunstrasen der Bezirkssportanlage Bretzenheim sollte es dann bis zur 42. Minute dauern bis Dreieich für seine Offensivbemühungen mit dem Ausgleich aus kurzer Distanz belohnt werden sollte. Mit dem Stand von 1:1 ging es dann in die Halbzeitpause.

Nach dem Pausentee sollte ein Bretzenheimer Verteidiger dem SC Hessen bei der Führung verhelfen. Eine Reljic-Ecke von links fand in der Mitte den Kopf eines Mainzer Spielers, der den Ball unhaltbar für Boerger ins eigene Netz abfälschte (52.). Doch auch wenn Dreieich spielerisch den Ton angab, setzte Bretzenheim vor rund 110 Zuschauern immer wieder gefährliche Nadelstiche, die zunächst allerdings nicht mit einem Treffer belohnt wurden.

In der 65. Spielminute sollte dann das schnelle und direkte Kurzpassspiel der Dreieicher Gäste für Gefahr sorgen: Mladenovic und Reljic spielten sich mit einem klassischen Doppelpass auf der Außenbahn frei. Mladenovics folgende Flanke von der Grundlinie sollte in der Mitte jedoch ungenutzt bleiben. Die Gastgeber fanden in dieser Phase der Partie seltener den Weg nach vorne, Dreieich dagegen ging die Puste noch nicht aus. Alempic dribbelte sich mit einem Solo durch die Hintermannschaft der TSG, fand seinen Meister allerdings in Schlussmann Boerger (72.).

Nur drei Zeigerumdrehungen später landete ein Streker-Kopfball nach einer Ecke von links auf dem Tornetz (75.), ehe sich Bretzenheim spät für seinen aufopferungsvollen Kampf zu belohnen schien. Einen schnellen Konter der Mainzer verwertete TSG-Spieler Fischer mit einem frechen Heber und brachte den Großteil der anwesenden Zuschauer mit dem 2:2-Ausgleich zum Jubeln (85.). Doch die Freude währte nur kurz: Rund 120 Sekunden später war es erneut eine Ecke von links, die nach einer Kopfballverlängerung in der Mitte den einschussbereiten Dreieich-Kapitän Streker fand. Dieser hatte aus rund einem Meter nur wenig Mühe die Kugel über die Linie zu schieben und mit dem 3:2 den Endstand herzustellen (87.).

„Es war super mit der Mannschaft endlich das erste Spiel absolvieren zu können. Die ganzen Hormone zu spüren, die bei so einem Spiel ausgeschüttet werden, war nach der langen Pause wieder sehr schön. Nachdem wir im Training das Großfeld ja nicht bespielen konnten, war es eine wichtige Erfahrung das Team auch mal in Spielsituationen kennenzulernen. Man hat gemerkt, dass die Mannschaft diese Woche bereits sehr intensiv trainiert hat. Da hat oft noch etwas die Spritzigkeit gefehlt. Aber das bewerten wir noch nicht zu hoch. Wir hatten viele Neuzugänge auf dem Platz und die Automatismen fehlen da häufig noch. Die Spieler müssen sich erst einmal von den Abläufen und Bewegungen kennenlernen. Aber: Wir haben einen Sieg, haben keine Verletzten, hatten eine gute Einheit und alle kamen auf ihre Spielzeit. Ich bin mit dem Test zufrieden“, resümierte Sasan Tabib die Partie.

(tw)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert