Brass Group

U11 gewinnt hessischen Testspielauftakt im Glutofen von Weilbach

Erfolgreicher Testspielstart für die U11 des SC Hessen Dreieich. Das Team von Peter Rüger und Frank Blasa gewann sein erstes Spiel nach rund fünf Monaten Pause bei Germania Weilbach mit 6:2. Die Tore für Dreieich erzielten Liam Blasa (3x), Emilio Velosa (2x) und Bennet Pilan.

Bei schweißtreibenden 30 Grad und strahlendem Sonnenschein um 10 Uhr morgens legte die U11 auf dem Weilbacher Kunstrasen sofort stark los und stellte den Spielstand in Person von Blasa bereits nach sieben gespielten Minuten auf 1:0, ehe Velosa direkt nach Wiederanpfiff mit einem platzierten Rechtsschuss auf 2:0 erhöhte (8.). Trotz der frühen, komfortablen Führung stellte die U11 des SCHD ihre Offensivbemühungen nicht ein und hätte durch Blasa (9.), Pilan (11.) und Yigzaw (12.) das Ergebnis bereits in der Anfangsviertelstunde weiter nach oben schrauben können.

Mit zunehmenden Temperaturen fuhr auch der SC Hessen zurück und ließ Weilbach durchatmen. Es dauerte bis zur 21. Minute bis Dreieich wieder gefährlich wurde: Nach einem Sololauf fand sich Maksutaj plötzlich im Strafraum der Gastgeber wieder, verfehlte das Tor jedoch um wenige Zentimeter. Vorne nutzte Dreieich seine Chancen nicht, hinten stach Weilbach eiskalt zu: Ein Konter der Gastgeber spitzelte Weilbachs Stürmer an SCHD-Torwart Nickles ins Dreieicher Tor und verkürzte auf 1:2 (23.), ehe Velosa vor dem Pausenpfiff den alten Abstand wieder herstellte (25.).

Nach der Pause machte die U11 dort weiter, wo sie einige Minuten zuvor aufgehört hatte. Ein Doppelschlag von Blasa (28. & 30.) führte zu einer komfortablen 5:1-Führung, die durch Martin (32.) und einem Velosa-Schuss an den Querbalken (42.) beinahe weiter ausgebaut worden wäre. Weilbach hingegen vertraute auf seine schnellen Gegenstöße und war damit fünf Minuten vor dem Ende mit dem 5:2 erneut erfolgreich (45.), doch Pilan machte mit einem Traumtor den 6:2-Sieg der U11 des SC Hessen perfekt (48).

Mit dem „Hessen“-Wappen spielten: Luis Nickles, Liam Blasa, Dion Maksutaj, Maxim Martin, Emilio Velosa, Bennet Pilan, Mika Engel, Jonas Blatt, Fidel Yigzaw, Finn Leon Mogk

(tw)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert