Brass Group

Erst Worms, dann Seefeld – SCHD zwischen Testspiel und Trainingslager

Erst war die Pause, dann kam der Vorbereitungsmarathon: Für den SC Hessen Dreieich stehen die kommenden Tage ganz im Zeichen des Fußballs und Teambuildings. Am morgigen Abend gastiert die Mannschaft von Trainer Sasan Tabib bei Rheinland-Pfalz Oberligist Wormatia Worms, ehe die Jungs vom Bürgeracker am Folgemorgen die Reise ins Trainingslager nach Tirol antreten.

Die Hessenliga-Saison steht in den Startlöchern, Fußballspiele auf hessischem Boden sind wieder uneingeschränkt möglich und die Vorbereitung beim SC Hessen Dreieich nimmt langsam Fahrt auf. In der Wormser EWR-Arena gastiert das Team von Cheftrainer Sasan Tabib am morgigen Abend beim rheinland-pfälzischen Fünftligisten Wormatia Worms, der seinerseits sein bereits viertes Testspiel in der Vorbereitung absolviert.

Für Trainer Tabib ist das Spiel der erste Gradmesser der Vorbereitung: „Wir befinden uns nun seit mehr als zwei Wochen in der Hessenliga-Vorbereitung und sind demnach sehr gespannt, wie gut die Mechanismen schon greifen. Worms ist ein Gegner, der sich mit uns vom spielerischen Niveau auf Augenhöhe befinden sollte. Es ist deshalb für uns eine gute Standortbestimmung bevor es dann am Donnerstag ins Trainingslager geht. Ich freue mich auf das Spiel.“

Lange Zeit zum Durchatmen bleibt den Dreieichern nach dem Worms-Spiel nicht. Gerade einmal elf Stunden nach Abpfiff macht sich der Tabib-Tross in ein viertätiges Trainingslager ins österreichische Seefeld auf, um dort als Einheit zusammenzuwachsen und sich unter optimalen Rahmenbedingungen auf die Mission „Hessenliga 20/21“ vorzubereiten. Im Trainingslager dabei sein, werden auch die zahlreichen, bislang feststehenden Neuzugänge des SCHD, die bereits auf ihre Vorstellung brennen.

Doch vor Trainingseinheiten, Rafting und gemeinsamen Fernsehabenden steht zunächst das Test-Duell gegen Worms auf dem Programm. Anpfiff in der EWR-Arena ist am morgigen Mittwoch, den 5. August um 20 Uhr. Zuschauer sind zur Partie zugelassen. Abseits des eigenen Sitzplatzes gilt auf dem gesamten Stadiongelände eine Maskenpflicht. Es gelten weiterhin die allgemeinen Corona-Leitregeln. Der Eintritt beträgt 4 Euro, ermäßigt können Zuschauer das Spiel für 3 Euro pro Person verfolgen.

Der SC Hessen Dreieich berichtet live von der Partie über die Social Media-Kanäle Facebook, Twitter und Instagram sowie mit einem Spielbericht auf der vereinseigenen Homepage.

(tw)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert