Von der Staustufe an den Hengstbach: Der SC Hessen Dreieich verstärkt sich zur kommenden Saison mit Torwart Pero Miletic von Ligakonkurrent FC Eddersheim und besetzt damit die zuletzt vakante Position zwischen den Pfosten mit einem erfahrenen Schlussmann.
Seine Spielerkarriere begann der in Frankfurt am Main geborene Deutsch-Kroate bei der Spielvereinigung Oberrad, bevor er über die Stationen Aschaffenburg, Trier, Ober-Roden, Siegen und Wetzlar im Jahr 2012 zum SV Wiesbaden wechselte. Für die Landeshauptstädter stand Miletic bis zu deren Rückzug aus der LOTTO Hessenliga im Jahr 2016 insgesamt vier Jahre zwischen den Pfosten und unterschrieb zur Saison 2016/2017 bei Rot-Weiss Frankfurt.
Seit Juli 2018 galt Miletic als unangefochtene Nummer 1 beim FC Eddersheim und brachte den SC Hessen Dreieich im Hinspiel der abgelaufenen Saison mit zahlreichen Paraden zur Verzweiflung. Bis zum heutigen Tag verzeichnet Miletic unter anderem 16 Einsätze in der Regionalliga West für Eintracht Trier und stand für Ober-Roden, Wetzlar, Wiesbaden, RW Frankfurt und Eddersheim in insgesamt 123 Hessenligaspielen auf dem Feld.
Sportvorstand Patrick Ochs ist glücklich über den Transfer: „Pero hat bereits bewiesen, dass er in der Hessenliga zu den besten Torhütern gehört. Wir sind sehr froh, dass wir ihn für uns gewinnen konnten. Er passt von seiner Persönlichkeit super in die Mannschaft und wir sind uns sicher, dass er von hinten heraus für eine gute Stabilität sorgen wird.“
Auch Miletic freut sich über seinen Wechsel nach Dreieich und hat mit den Jungs vom Bürgeracker hohe Ziele: „Wir haben letztes Jahr in Eddersheim eine super Runde gespielt und waren lange auf der Spitzenposition, die wir jedoch leider dann verloren hatten. Ich bin nach Dreieich gekommen mit der Zielsetzung aufzusteigen. Ich würde nicht aus einer intakten Mannschaft zu einem neuen Verein wechseln, wenn ich den Anspruch hätte nur um die goldene Ananas zu spielen. Unsere Ambition ist es oben anzugreifen.“
(tw)