Der SC Hessen Dreieich verstärkt sich auf der Torhüterposition: Vom FC Bayern Alzenau wechselt der 23-jährige Helal Hosseini an den Bürgeracker.
Ausgebildet in der Jugend der TS Ober-Roden stieg Hosseini im Jahr 2017 in den Verbandsligakader der Turnerschaft auf und sammelte zwischen 2017 und 2018 erste Erfahrungen in der Verbandsliga Hessen Süd.
Nach einem Gastspiel beim sächsischen Oberligisten Inter Leipzig heuerte der afghanische Nationalspieler zum Beginn der vergangenen Saison beim FC Bayern Alzenau an, ehe er nun beim SC Hessen Dreieich den nächsten Karriereschritt wagen möchte.
„Helal kam von Bayern Alzenau zu uns, wo er vergangene Saison wenig Spielpraxis hatte. Er ist für uns eine gute Alternative im Tor. Ich denke wir sind mit ihm und Pero auf dieser Position schon sehr gut aufgestellt“, sagte Patrick Ochs, Sportvorstand beim SC Hessen Dreieich.
Auch Hosseini selbst ist von seinem neuen Verein und dem Umfeld hellauf begeistert: „Ich habe mich von Anfang an in der Mannschaft super wohl und toll aufgenommen gefühlt. Ich verstehe mich mit allen Spielern gut und konnte von Beginn an in Zubayr Amiri, Abassin Alikhil und Denis Streker direkte Bezugspersonen finden, die mir das Ankommen super leicht gemacht haben. Ich hoffe, dass wir einen guten Start in der Hessenliga einfahren können. In der Vorbereitung gilt es jetzt weiter Gas zu geben und mich zu empfehlen, dass ich so viele Spiele wie möglich bestreiten kann.“
(tw)