Brass Group

SC Hessen Dreieich holt Issaka Mouhaman

Der SC Hessen Dreieich hat sich zur kommenden Saison die Dienste von Issaka Mouhaman gesichert. Der 21 Jahre alte Mittelfeldspieler erhält beim Hessenligisten einen Vertrag bis 2021. 

Ausgebildet in den Jugenden des FSV Frankfurt und des 1. FSV Mainz 05 wechselte Mouhaman im Jahr 2017 zur Reserve des 1. FC Nürnberg in die Regionalliga Bayern. Bei den Franken absolvierte der in Ghana geborene, 1,83 Meter große Mittelfeldspieler insgesamt 44 Regionalligaspiele und kann trotz seines jungen Alters bereits auf zahlreiche Spiele in der Junioren-Bundesliga und auf zwei Spiele in der deutschen U16-Nationalmannschaft zurückblicken.

Zuletzt spielte Mouhaman beim TSV Schott Mainz und soll nun beim SC Hessen Dreieich das Mittelfeld weiter bereichern. 

SCHD-Sportvorstand Patrick Ochs weiß die Qualitäten des 21-jährigen zu schätzen: „Issaka hat zuletzt bei Nürnberg II und SCHOTT Mainz gespielt. Er ist ein sehr sprung- und kopfballstarker Spieler. Außerdem ist er flexibel einsetzbar und wird uns in der Defensive mit seinen Allrounderfähigkeiten bereichern.“

„Für mich als noch jungen Spieler ist es wichtig Spielpraxis zu sammeln. Die infrastrukturellen Bedingungen in Dreieich sind dafür überragend. Ich hatte gute Gespräche mit Patrick Ochs, dessen Konzept mich vollends überzeugt hat und gut zu mir passt. Wir sind ein Verein, der große Ziele hat, was für mich sehr reizvoll war. Ich habe ebenfalls hohe Ziele an mich selbst und von daher hat das gut gepasst. Ich freue mich auf die Saison, in der wir unbedingt oben mitspielen und wenn möglich direkt aufsteigen möchten. Dafür müssen wir allerdings hart arbeiten. Aber ich bin guter Dinge, dass es am Ende eine erfolgreiche Saison wird“, sagte Issaka Mouhaman. 

(tw)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert