Brass Group

Dreieicher Bub für das Tabib-Team – SCHD holt Yannick Wolf

Aus Dreieich für Dreieich: Der SC Hessen Dreieich hat sich zur kommenden Spielzeit die Dienste von Yannick Wolf gesichert. Der in Langen geborene Offensivspieler wechselt von den Sportfreunden aus Siegen in den Hahn Air Sportpark. 

Ausgebildet in der Jugend von Eintracht Frankfurt wechselte der ehemalige U16-Nationalspieler im Jahr 2015 in die LOTTO Hessenliga zum damaligen Aufsteiger Spielvereinigung Oberrad. Nach dem Abstieg aus der Hessenliga heuerte Wolf beim FC Bayern Alzenau an, ehe er in die Oberliga Westfalen zu den Sportfreunden Siegen wechselte. 

2018 gelang Wolf mit dem Engagement beim TSV Eintracht Stadtallendorf der Sprung in die Regionalliga Südwest, wo er am ersten Spieltag mit einem Tor gegen die von Rudi Bommer trainierten Dreieicher einen Einstand nach Maß feierte. 

Nach einem weiteren Aufenthalt bei den Sportfreunden Siegen, bei denen Wolf in der vergangenen Saison in 19 Spielen sechs Vorlagen gab, wechselt der 23-jährige nun in seine Heimatstadt Dreieich.

„Yannick Wolf ist für die linke Außenbahn ein hervorragender Spieler. Er ist wendig, trickreich und bereitet viele Tore vor. Am Torabschluss muss er noch etwas arbeiten, aber das weiß er selbst und ich bin überzeugt, dass er uns sofort weiterhelfen kann“, schwärmt Sportvorstand Patrick Ochs. 

Auch Yannick Wolf zeigt sich sichtlich zufrieden mit seinem Wechsel: „Ich freue mich riesig beim SCHD zu spielen, weil ich selbst aus Dreieich komme, hier gewohnt habe und aufgewachsen bin. Es ist ein tolles Gefühl für seine Heimatstadt zu spielen. Der Verein bietet mit seinem Umfeld alle Möglichkeiten um mich weiterzuentwickeln. Ich möchte der Mannschaft helfen erfolgreich zu spielen und das bestmögliche Ergebnis herauszuholen.“

(tw)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert