Brass Group

SCHD nimmt Anes Hamidovic unter Vertrag

Neuzugang für die Defensive: Mit Anes Hamidovic sichert sich der SC Hessen Dreieich einen talentierten Verteidiger. Der 19-jährige erhält beim SCHD einen Vertrag bis Sommer 2021. 

Hamidovic wurde in der Jugend des Drittligisten SV Wehen Wiesbaden ausgebildet, hat seine Stammposition in der Innenverteidigung und war bis zuletzt in der A-Jugend Hessenliga für den SVWW am Ball. Der 1,90 Meter große Rechtsfuß möchte im Hahn Air Sportpark den nächsten Schritt seiner noch jungen Karriere gehen. 

„Anes ist ein sehr junger Spieler, der bei der U19 von Wehen Wiesbaden bereits Erfahrung als Kapitän sammeln konnte. Er ist ein talentierter Perspektivspieler, den wir lange beobachtet haben und der sich in den vergangenen drei Wochen schon enorm weiterentwickelt hat. Da der Schritt aus einer Jugend in die Herrenmannschaft immer etwas Zeit braucht, werden wir ihm seine Zeit geben. Dennoch bringt er bereits jetzt alles mit, um uns weiterhelfen zu können“, sagte SC Hessen Dreieich Sportvorstand Patrick Ochs. 

Hamidovic ist sich der Aufgabe beim Dreieicher Hessenligisten bewusst, verspürt neben Respekt aber auch eine riesen Vorfreude: „Dieses Jahr wird mein erstes Jahr im Herrenfußball, weshalb ich mich beweisen, mich als Spieler weiterentwickeln und möglichst viele Minuten sammeln möchte. Das Eingewöhnen in das Umfeld und die Mannschaft fiel mir sehr leicht. Wir haben sehr viel Spaß zusammen. Ich möchte mit dem Team eine gute Rolle in der Liga spielen und wenn möglich am Ende dann auch oben stehen.“

(tw)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.