Brass Group

Leon Burggraf stürmt an den Bürgeracker

Mit dem 22-jährigen Leon Burggraf verstärkt sich der SC Hessen Dreieich auf der Stürmerposition. Der Torschützenkönig der abgelaufenen Hessenliga-Saison wechselt vom Ligakonkurrenten Rot-Weiß Hadamar nach Dreieich.

Vom Limburger Kreisligisten TuS Dehrn verpflichtet, ging Burggraf von Januar 2017 bis Juli 2018 erstmals für Rot-Weiß Hadamar in der Hessenliga auf Torejagd, wo ihm in insgesamt 34 Spielen 22 Treffer in Hessens Oberhaus gelangen. Im Sommer 2018 wechselte der Mittelstürmer dann zur Reserve von Borussia Dortmund in die Regionalliga West, ehe er zum dritten Spieltag der vergangenen Saison wieder in die Fürstenstadt zurückkehrte und sich mit beeindruckenden 20 Toren in 19 Spielen die Torjägerkanone der LOTTO-Hessenliga 2019/2020 sicherte. 

SCHD-Sportvorstand Patrick Ochs zeigt sich glücklich bezüglich des Transfers: „Leon ist für uns der sogenannte ‚Sechser im Lotto‘. Er hat bei den Amateuren von Borussia Dortmund bereits spielen können und in Hadamar gezeigt, dass er einen absoluten Torriecher besitzt. Schließlich hat er dort in 19 Spielen überragende 20 Tore geschossen. Wir hoffen, dass er hier genau dort weitermacht, wo er zuletzt aufgehört hat.“

Leon Burggraf freut sich ebenfalls über den Wechsel nach Dreieich und hat sein Ziel fest vor Augen: „Ich bin ein Spieler, der in seiner Zielsetzung immer das Maximale erreichen möchte. Hier in Dreieich ist das möglich, was für mich auch einer der Hauptgründe für meinen Wechsel war. Wir arbeiten hart, das wir am Ende die Meisterschaft holen können.“

(tw)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert