Brass Group

Alban Lekaj kehrt zurück an den Bürgeracker

Der SC Hessen Dreieich besetzt seine Außenverteidigerposition mit einem alten Bekannten. Alban Lekaj, der bereits zwischen 2016 und 2018 das Dreieicher Trikot überstreifte, kehrt in den Sportpark zurück.

In der Jugend von Eintracht Frankfurt ausgebildet, wechselte der 26-jährige Deutsch-Kosovare zur Saison 2013/2014 zu Viktoria Aschaffenburg, ehe er von Dreieichs damaligem Cheftrainer Rudi Bommer an den Bürgeracker gelotst wurde. Im Trikot des SCHD absolvierte der Linksfuß zwischen 2016 und 2018 insgesamt 54 Spiele in der Hessenliga sowie eine Partie im Hessenpokal und war somit wesentlicher Bestandteil der Hessenliga-Meistermannschaften in den Jahren 2017 und 2018.

Nach dem Dreieicher Aufstieg in die Regionalliga wechselte Lekaj im Sommer 2018 zum FC Gießen, wo er in der Hessenliga zum Spieler der Rückrunde 2018/2019 gewählt wurde. Im Januar diesen Jahres unterschrieb der in Dieburg geborene Linksaußen beim FSV Frankfurt für den er coronabedingt nur eine Partie im Hessenpokal absolvieren konnte. Nach seiner Rückkehr in den Dreieich Sportpark erhält Lekaj seine damalige Trikotnummer fünf. 

SCHD-Sportvorstand Patrick Ochs ist froh, dass es mit der Verpflichtung des Außenverteidigers funktioniert hat: „Alban kennen wir in Dreieich ja noch von damals. Er hat in der LOTTO Hessenliga eine überragende Statistik. Zu seinen Qualitäten braucht man nicht viel zu sagen. Er bringt alles mit, was wir brauchen und er wird uns definitiv weiterhelfen.“

Lekaj indes ist glücklich wieder an alter Wirkungsstätte zu sein: „Ich freue mich wieder in Dreieich zu sein. Hier kenne ich noch viele Mitspieler aus meiner Vergangenheit, die mir das Zurückkommen sehr leicht gemacht hatten. Die guten Gespräche mit Patrick Ochs haben das ganze abgerundet. Wir haben für die kommende Runde ehrgeizige Ziele und werden alles geben, um diese zu erreichen.“

(tw)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert