Brass Group

Neuzugang aus dem hohen Norden – Ilyass Mirroche unterschreibt beim SCHD

Mit dem 22-jährigen Ilyass Mirroche verstärkt der SC Hessen Dreieich weiter seine Offensivabteilung. Mirroche wechselt vom schleswig-holsteinischen Oberligisten 1.FC Phönix Lübeck nach Dreieich. 

Aus der Jugend des SV Wehen Wiesbaden wechselte Mirroche im Jahr 2017 zu TuS Erndtebrück in die Regionalliga West und stand nur wenige Wochen nach seinem Wechsel prompt in der 1. Runde des DFB-Pokals gegen Eintracht Frankfurt für die Westfalen auf dem Platz. Nach 17 Viertliga-Einsätzen im Trikot der TuS zog es den 1,73m großen Offensivmann nach Bayern, wo er für die Spielvereinigung Bayreuth in der Regionalliga Bayern auf dem Platz stand. 

Aus dem Süden ging es dann in den Norden der Republik zu Phönix Lübeck für die Mirroche bis zum vorzeitigen Runden-Abbruch im März elf Spiele absolvierte und dabei drei Tore und drei Vorlagen auf seinem Konto verbuchte. Beim SC Hessen Dreieich wird Mirroche mit der Trikotnummer 26 auflaufen. 

Die Qualitäten des jungen Offensivspielers beschreibt Sportvorstand Patrick Ochs: „Ilyass kam zu uns ins Probetraining als ich noch gar keinen Eindruck von ihm hatte. Er hat eine sehr professionelle Einstellung und brennt auf seine Aufgabe. Man merkt ihm ständig an, dass er im Fußball unbedingt weiterkommen möchte. Er gibt jeden Tag Gas und ist ein offensiv flexibel einsetzbarer Spieler mit einer hervorragenden Technik und jemand, der immer die weiten Wege geht.“

Nach seinem Aufenthalt im hohen Norden freut sich Mirroche wieder näher an seiner Heimat zu sein: „Ich hatte sehr gute Gespräche mit Patrick Ochs, die mich überzeugt haben. Ich habe in den letzten drei Jahren immer woanders gespielt. Dreieich ist allerdings in der Nähe von Frankfurt, wo ich geboren und aufgewachsen bin. Ich bin hier nach meinem Aufenthalt in Lübeck wieder bei meiner Familie. Mein persönliches Ziel ist es wieder in der Regionalliga zu spielen, wozu ich hier in Zukunft hoffentlich die Möglichkeit bekomme.“

(tw)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert