Brass Group

Knipser für das Mittelfeld – SC Hessen verpflichtet Björn Schnitzer

Der SC Hessen Dreieich schlägt auf dem Transfermarkt weiter zu: Björn Schnitzer verstärkt zur kommenden Saison das Team von Trainer Sasan Tabib. Der 28-jährige, offensive Mittelfeldspieler wechselt von Viktoria Aschaffenburg in den Hahn Air Sportpark. 

Schnitzer begann seine fußballerische Laufbahn in der Jugend der Frankfurter Eintracht, ehe er über den VfR Mannheim im Jahr 2012 zum damaligen Hessenligisten SV Jügesheim wechselte. Nach 67 Einsätzen für die Rodgauer wechselte der in Dieburg geborene Offensivspieler nach Bayern zu Viktoria Aschaffenburg bei denen der Linksfuß zum Publikumsliebling avancierte und in 178 Spielen mit insgesamt 15.244 Einsatzminuten für die Weiß-Blauen 120 Tore erzielte.

Bis zum Abbruch der vergangenen Saison verzeichnete Schnitzer für die Viktoria in der Regionalliga Bayern in 20 Spielen zwölf Tore und sechs Vorlagen. Beim SCHD wird Schnitzer mit der Trikotnummer 27 auflaufen. 

„Björn Schnitzer wird für uns eine wichtige Rolle spielen. Seine Qualitäten sind allen aus Aschaffenburg bekannt. Wir sind froh, dass wir ihn für uns gewinnen konnten. Er kann für uns Spiele entscheiden“, schwärmt Sportvorstand Patrick Ochs. 

„Ich freue mich sehr hier zu sein. Nach sechs Jahren ist es wieder etwas neues für einen anderen Verein zu spielen, aber es macht mich sehr glücklich. Unser Ziel für die neue Saison ist klar: Wir wollen aufsteigen und ich denke, dass wir mit dem Kader gute Möglichkeiten haben, dieses Ziel auch zu erreichen“, blickt Schnitzer nach vorne. 

(tw)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert