Brass Group

Mirko Dimter verstärkt das Tabib-Team

Mit dem 28-jährigen Mirko Dimter verstärkt ein hessenligaerfahrener Innenverteidiger den SC Hessen Dreieich zur kommenden Saison. Dimter wechselt vom Hessenligisten Rot-Weiß Hadamar an den Bürgeracker.  Für die Fürstenstädter erzielte er in der vergangenen Saison sechs Treffer.

Ausgebildet in der Jugend des SV Wehen Wiesbaden wechselte Dimter im Jahr 2011 zu Viktoria Aschaffenburg, ehe der gebürtige Wiesbadener zum damaligen Hessenligisten SV Wiesbaden ging. Nach drei Jahren für die Landeshauptstädter schloss sich Dimter erstmals den Rot-Weißen aus Hadamar an, bevor er eine Saison im Kreis Offenbach für Viktoria Urberach spielte. Über die Stationen Zeilsheim und Griesheim schloss sich Dimter im Jahr 2018 erneut dem SV Rot-Weiß Hadamar an und zählt mit 19 Treffern in 138 Hessenligapartien zu den torgefährlichsten Verteidigern der Liga.  

Patrick Ochs, Sportvorstand des SC Hessen Dreieich äußert sich hochzufrieden über den Wechsel: „Mirko hat in Hadamar bereits mehrfach seine Torgefährlichkeit bewiesen. Er hat bei Rot-Weiß eine gute Rolle gespielt und wir erhoffen uns, dass er seine starken Leistungen aus Hadamar auch bei uns zeigt.“

Auch Dimter selbst möchte in Dreieich die vergangene Runde mit weiteren guten Leistungen bestätigen: „Ich hatte bereits im vergangenen Jahr Kontakt mit dem Verein. Da ist der Wechsel allerdings leider gescheitert. Deshalb bin ich jetzt umso glücklicher, dass es dieses Jahr geklappt hat. Die Infrastruktur in Dreieich ist für die Hessenliga etwas einmaliges. Ich hoffe, dass wir eine optimale Runde spielen und ich meinen Teil dazu beitragen kann.“

(tw)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert