Vom Niddastrand an den Bürgeracker: Mit dem 28-jährigen Farid Affo verstärkt sich der SC Hessen Dreieich mit einem vielseitig einsetzbaren Offensivspieler. Der Beniner wechselt vom Hessenligisten FV Bad Vilbel an den Bürgeracker.
Über die U19 des FSV Frankfurt und der Viktoria aus Aschaffenburg wechselte Affo im Jahr 2011 zum FC Bayern Alzenau, ehe es ihn im Jahr 2015 zum damaligen Nord-Regionalligisten Goslarer SC zog. Für die Niedersachsen bestritt Affo insgesamt 19 Regionalligaspiele. Im letzten Sommer wechselte der 1,75m große Offensivallrounder zum Hessenligisten FV Bad Vilbel für den er in 19 Hessenliga-Partien auf dem Feld stand und insgesamt sieben Scorerpunkte (vier Tore, drei Vorlagen) sammelte.
Patrick Ochs schätzt die Qualitäten des 28-jährigen hoch ein: „Farid ist ein schneller und geradliniger Spieler, der bei uns seine Chance nutzen möchte. Er ist ein klarer Typ, sympathischer Mensch und passt perfekt in unser Team.“
Affo hat sich nach kurzer Zeit gut in den Verein eingelebt: „Bereits kurz nach dem Gespräch mit Patrick war ich davon überzeugt, dass ich unbedingt für Dreieich spielen möchte. Ich fühle mich bereits sehr wohl im Verein und wurde von den Jungs super aufgenommen. Wir haben eine gute Mischung in der Mannschaft, die es uns erlaubt oben mitspielen zu können. Ich möchte mich der Aufgabe stellen und freue mich auf die Saison.“
(tw)