Brass Group

Voller Elan in die Testspiel-Tage – SCHD testet gegen Friedrichsdorf und den FSV Frankfurt

Nach dem Trainingslager folgt das Testspiel-Doppel: Für den SC Hessen Dreieich um Trainer Sasan Tabib beginnt nur vier Tage nach Ende des Trainingslagers in Tirol wieder der Testspiel-Alltag. Erster Gegner im Hahn Air Sportpark ist dabei der Gruppenligist aus Friedrichsdorf, ehe am Samstag vor Fernsehkulisse der Härtetest gegen den Regionalligisten FSV Frankfurt gespielt wird.

Es war traumhaft! Das viertägige Trainingslager in Tirol hätte für den SC Hessen Dreieich besser nicht laufen können. Strahlender Sonnenschein und Temperaturen um die 25 Grad wurden begleitet von optimalen Trainingsbedingungen und einem erstklassigen Rahmenprogramm, bei dem vor allem der Spaß und das Teambuilding nicht zu kurz kommen durften. Wenig verwunderlich also, dass sowohl die Spieler als auch das mitgereiste Trainer- und Betreuerteam nur lobende Worte für die gelungenen Tage fanden. „Das Trainingslager war sensationell und absolut unglaublich. Für das Amateurniveau auf dem wir uns bewegen, war das nicht wirklich repräsentativ. Es hat von der ersten bis zur letzten Sekunde super viel Spaß gemacht. Die Mannschaft hat sich gut zusammengefunden und in den Trainingseinheiten eine hohe Konzentration bewiesen. Somit sind alle Ziele an das Trainingslager erfüllt“, fasste SCHD-Trainer Sasan Tabib die Tage in Tirol zusammen.

Nach dem Spaß folgt nun allerdings vor dem Saisonstart wieder der Testspielalltag. Bereits am Donnerstag, den 13. August geht es dabei gegen den Gruppenligisten FSV Friedrichsdorf, ehe die Jungs vom Bürgeracker nur 48 Stunden später in der Frankfurter PSD Bank-Arena dem Regionalligisten FSV Frankfurt gegenüberstehen. Ein Testspiel-Doppel, dass es in sich hat, für Trainer Tabib aber genau die richtige Gegnermischung darstellt: „Wir haben die Gegner vom Schwierigkeitsgrad her sukzessive aufgebaut. Das erste Spiel gegen Friedrichsdorf dient dazu ein paar Abläufe gegen einen eher tieferstehenden Gast einzustudieren. Zwei Tage später ist die Herausforderung gegen einen höherklassigen Verein dann eine andere. Da wollen wir uns gut verkaufen.“

Während gegen Friedrichsdorf aufgrund des Corona-Hygienekonzepts ohne Zuschauer im Hahn Air Sportpark getestet werden muss, wird das Spiel gegen den FSV Frankfurt ab 14 Uhr in einer Konferenz mit dem Hessenpokal-Halbfinale zwischen Gießen und Steinbach-Haiger live im HR-Fernsehen zu sehen sein. Ein großes Publikum, das das Spiel gespannt hinter dem Bildschirm verfolgt, die Beine bei Trainer und Mannschaft jedoch alles andere als schwer werden lässt: „Nervös werden wir dadurch auf gar keinen Fall sein. Wir bekommen das ja auf dem Platz nicht direkt mit. Viele der Jungs haben ja bereits höherklassig gespielt, dadurch sind viele von ihnen das gewohnt. Ich bin mir sicher, dass wir eine gute Leistung auf den Platz bringen werden. Wir fahren dort mit unserem eigenen Plan hin“, so Tabib.

Definitiv fehlen wird bei den Testspielen neben dem verletzten Danny Klein auch Niko Opper, der sich gegen Worms eine Meniskusverletzung zuzog und dem SCHD mindestens sechs Wochen fehlen wird. Wer gegen Friedrichsdorf und Frankfurt auf dem Platz stehen wird, werden die Fans also frühestens vor Spielbeginn erfahren. Der Anpfiff im Hahn Air Sportpark gegen Friedrichsdorf erfolgt am Donnerstag, den 13. August um 20 Uhr. Gegen den FSV Frankfurt wird am Samstag, den 15. August um 14 Uhr in der PSD Bank-Arena angepfiffen.

Der SC Hessen Dreieich berichtet live von den Partien über die Social Media-Kanäle Facebook, Twitter und Instagram sowie mit einem Spielbericht auf der vereinseigenen Homepage. Aufgrund der Tatsache, dass gegen Friedrichsdorf unter Ausschluss der Öffentlichkeit gespielt werden muss, überträgt der SC Hessen Dreieich die Partie live auf Facebook. Kommentieren wird das Spiel SCHD-Medienverantwortlicher und Stadionsprecher Tobias Weis.

(tw)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert