Brass Group

Erfolgreicher Start in den Testspiel-Doppelpack – 3:0-Sieg gegen Friedrichsdorf

Das erste Testspiel des Doppelpacks (zwei Spiele in drei Tagen) konnte der SC Hessen Dreieich erfolgreich gestalten. Nach fast sechs Monaten fand wieder ein Spiel im Hahn Air Sportpark statt. Diesmal empfing der SC Hessen Dreieich den Gruppenligisten FSV Friedrichsdorf und besiegte diesen verdient mit 3:0. Die Tore erzielten Amiri, Mirroche und Gastspieler Wimmer.

Das Flutlicht ging an im Hahn Air Sportpark, angenehme Temperaturen um 24 Grad und der letztes Jahr sechstplatzierte der Gruppenliga Frankfurt West, der FSV Friedrichsdorf, war zu Gast im ersten Heimspiel seit knapp 6 Monaten. Ohne Zuschauer begannen sechs Neuzugänge im Team von Sasan Tabib, das aufgrund von Verletzungen und Sperren nur 14 Spieler aufbieten konnte, jedoch durch zwei Gastspieler ergänzt wurde.

Das erste Highlight des Spiels gab es in der 9. Minute, mit einem tollen Pass auf die linke Seite schickte Mirroche Burggraf auf die Reise, mit einer Flanke von der Grundlinie fand dieser Amiri in der Mitte, der mit einem wuchtigen Kopfball unter die Latte das 1:0 erzielen konnte. Die erste Chance für den Gruppenligisten gab es in der 13. Minute als Gueven aus 20 Metern abzog, Miletic aber mit einer schönen Parade den Ball ans Lattendreieck lenkte.

Nur eine Minute später versuchte der Friedrichsdorfer Torwart Voigt einen kurzen Pass auf einen Mitspieler, dieser landete aber in den Füßen von Mirroche, der den Ball gekonnt am Torwart vorbei ins Netz bugsierte (14.). Dann dauerte es bis zur 23.Minute, ehe Alempic nach einer langen Flanke von links auf Mirroche ablegte, der am gut reagierenden Torwart Voigt scheiterte. Chancen waren in der Folge Mangelware, bemerkenswert nur ein langer Einwurf eines Friedrichsdorfer Spielers, der ungehindert durch den Dreieicher Fünfmeterraum flog, ohne dass ein Spieler an den Ball kam.

So ging es mit einem verdienten 2:0 in die Halbzeit. Der Gruppenligist wehrte sich mit allen Kräften und zeigte ein gutes Spiel. Zu Beginn der zweiten Hälfte gab es fünf Wechsel beim SC Hessen, mit Wimmer und Dejanovic durften auch zwei Gastspieler ihr Können zeigen.

Die erste nennenswerte Chance der zweiten Halbzeit hatten in der 54. Minute die Gäste als Gueven mit einem Pass hinter die Dreieicher Abwehr seinen Mitspieler Schäfer fand, der aber am großartig reagierenden Hosainie scheiterte. Das Geschehen spielte sich nun im Mittelfeld ab, den Torschrei auf den Lippen hatten die Dreieicher in der 64. Minute als Amiri seinen Fuß in einen Pass eines Friedrichsdorfers stellte, der Ball aber am Torwart vorbei nur an das Außennetz kullerte.

In der 70.Minute war es dann der Gastspieler Wimmer, der nach einem Abpraller an der Strafraumkante plötzlich frei vor dem Friedrichsdorfer Tor auftauchte und den Ball zum 3:0 am Torwart Voigt vorbei über den rechten Innenpfosten ins Tor schoss. Das Spiel war damit endgültig entschieden, das 4:0 verhinderte die Torlatte nachdem eine Flanke von Amri von der Latte wieder ins Spielfeld fiel.

Fazit: ein verdienter Sieg der ersatzgeschwächten Mannschaft des SC Hessen Dreieich gegen einen gut kämpfenden und mitspielenden Gruppenligisten. Am Samstag geht es bereits weiter mit einem Testspiel beim Regionalligisten FSV Frankfurt.

Statistik:

Dreieich: Miletic (46. Hosainie) – Filipovic (46. Dejonovic), Mouhaman (46. Dimter), Hamidovic – Wolf, Reljic, Bunjaki, Alempic (46. Wimmer) – Burggraf (62. Alempic), Amiri, Mirroche (46.Affo)

Friedrichsdorf: Voigt (46. Itter) – Bussian (59. Neumann), Bueno Oliva, Kulick, Quezada Martinez – Stoss, Müller (64. Burak), Schäfer – Gueven (73. Pflüger), Bitiq (64. Schwarzer), Celikci

Schiedsrichter: Challioui

Tore: 1:0 Amiri (9.), 2:0 Mirroche (14.), 3:0 Wimmer (70.)

(mz)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert