Brass Group

Verdientes Unentschieden in Unterzahl – 2:2 beim Regionalligisten FSV Frankfurt

Im ersten Testspiel der Dreierserie gegen Gegner aus der Regionalliga Südwest innerhalb von acht Tagen erreichte der SC Hessen Dreieich beim FSV Frankfurt ein leistungsgerechtes 2:2-Unentschieden. Die Tore für den Hessenligisten erzielten Wolf und Amiri.

Der FSV Frankfurt war der Gastgeber in der PSD-Arena, im Testlauf für das Hessenpokalfinale am nächsten Samstag waren auch einige Zuschauer zu dem Spiel gegen den SC Hessen Dreieich zugelassen. SCHD-Trainer Sasan Tabib stand im Gegensatz zum Spiel am Donnerstag gegen den FSV Friedrichsdorf nur ein weiterer Spieler zur Verfügung, Lekaj ersetzte zu Beginn Hamidovic.

Der FSV Frankfurt startete sehr stark in das Spiel. Bereits in der 7.Minute ging der Regionalligist mit 1:0 in Führung. Nach einer Flanke von Darwiche kam Hirst vor Torwart Miletic an den Ball und drückte diesen mit dem Kopf in die Maschen. Neun Zeigerumdrehungen später kam Mangafic im Strafraum an das Spielgerät, seinen strammen Schuss konnte Miletic aber abwehren (16.). Ab diesem Zeitpunkt kamen die Dreieicher besser ins Spiel und konnten das Spiel gleichwertig gestalten, allerdings ohne große Torgefahr auszustrahlen. Erst in der 40. Minute konnte FSV-Torwart Endres gerade noch mit dem Fuß vor dem einschussbereiten Mirroche retten, die scharfe gefährliche Flanke kam von Amiri.

Rückschlag dann in der 43. Minute, der bereits 30 Minuten zuvor mit gelb belastete Mirroche erhielt vom Schiedsrichter Schmidt nach einem kleinen Trikot-Zupfer die gelb-rote Karte. In die Halbzeitpause ging es mit dem 1:0 Vorsprung des FSV, aber der SC Hessen Dreieich kam nach 15 Minuten gut ins Spiel und ließ gegen einen Gegner, für den es bereits am nächsten Wochenende mit dem Hessenpokalfinale in die Pflichtspiele geht, keinen Klassenunterschied erkennen.

Die erste nennenswerte Chance in der zweiten Halbzeit hatte der FSV Frankfurt: Einen Freistoß in der 50. Minute zirkelte Straub an der Mauer vorbei direkt auf das Tor, aber Miletic war auf dem Posten. Doch mehr und mehr übernahm der in Unterzahl spielende Hessenligist das Kommando. In der 57. Minute wurde das Auftreten belohnt. Burggraf setzte sich auf der rechten Seite gegen einen Gegenspieler durch und spielte den Ball in den Lauf von Amiri, der plötzlich freistehend vor Endres auftauchte. Statt selbst zu schießen sah Amiri den in der Mitte mitgelaufenen Wolf, der die Vorlage souverän zum 1:1 einnetzte.

Erneut neun Minuten später kam Straub nach einem Abspielfehler der Dreieicher Abwehr aus 25 Metern zum Schuss. Der weit vor dem Tor postierte Miletic konnte den Ball aber mit einem starken Reflex entschärfen. Das Spiel ging jetzt auf und ab: In der 71.Minute köpfte Dimter den Ball nach einer Ecke knapp übers Tor. Egal, was der FSV weiterhin in der Offensive versuchte, in der Abwehr des SC Hessen war an Mouhaman kein Vorbeikommen.

Ein Fehler im Aufbauspiel sorgte dann für die erneute Führung des FSV. Dimter verlor den Ball in der Vorwärtsbewegung an Lüders, dessen Hereingabe landete bei Häuser, der mit einem knallharten Schuss zunächst an einem großartigen Reflex von Hosseini scheiterte. Den Abpraller konnte Burdenski dann in der 77.Minute über die Linie zum 2:1 drücken. Eine zu diesem Zeitpunkt glückliche Führung für den FSV.

Der SC Hessen Dreieich kämpfte in Unterzahl bravourös und wurde letztendlich auch mit dem 2:2 belohnt. Nachdem in der 88. Minute noch Güclü knapp über das Dreieicher Tor geschossen hatte, war es schon die zweite Minute der Nachspielzeit, als auf der rechten Seite Affo das Leder in die Mitte passte und Amiri urplötzlich frei vor Endres stand. Mit einem Schuss durch die Beine des Frankfurter Torwarts belohnte Amiri den Aufwand der Dreieicher, die damit nicht unverdient mit einem Unentschieden den Platz verließen. Direkt nach dem Tor pfiff Schiedsrichter Schmidt das Spiel ab.

Fazit: Ein verdientes Unentschieden für den eine Halbzeit in Unterzahl spielenden SC Hessen, der leidenschaftlich kämpfte und sich das Ergebnis erarbeitete. Am Mittwoch empfängt der SC Hessen mit den Offenbacher Kickers den nächsten Regionalligisten.

Statistik:

FSV Frankfurt: Endres – Williams, Noithnagel (46. Sawaneh), Sierck, Bazzoli (62. Sejdovic)– Mangafic (86. Azaouagh), Azaouagh (62. Häuser), Darwiche (62. Burdenski) – Kelati (46. Güclü), Alawie (46. Straub), Hirst (74. Lüders)

Dreieich: Miletic (75. Hosseini) – Filipovic (69. Hamidovic), Mouhaman, Bunjaki – Lekaj (67. Dimter), Reljic (67. Wimmer), Alempic, Mirroche – Wolf (67. Dejanovic), Burggraf (75. Amiri), Amiri (67. Affo)

Schiedsrichter: Schmidt

Tore: 1:0 Hirst (7.), 1:1 Wolf (57.), 2:1 Burdenski (77.), 2:2 Amiri (90.+2)

(mz)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert