Brass Group

„Man merkt, dass sich die Jungs langsam finden“ – SCHD testet gegen Kickers Offenbach

Das nächste Highlight der Vorbereitung steht bevor: Gegen Regionalligist Kickers Offenbach geht es für den SC Hessen Dreieich darum, das Positiverlebnis beim Spiel gegen den FSV Frankfurt mit einem weiteren guten Auftritt zu veredeln. Trainer Sasan Tabib sieht seine immer besser zusammenwachsende Mannschaft gut gerüstet.

Die Freude war riesig: Dank einer Leistungssteigerung und kämpferisch starken Partie trotzten die Jungs von Trainer Sasan Tabib im letzten Testspiel dem Regionalligisten FSV Frankfurt in Unterzahl mit dem Schlusspfiff ein 2:2-Unentschieden ab und unterstrichen dabei ihre Mentalität. Ein Ergebnis mit dem keiner auf der Tribüne gerechnet hatte, was aber beim Ausgleichstor eine grenzenlose Freude auslöste.

Auch Trainer Sasan Tabib konnte sich nach dem Schlusspfiff ein freudiges Grinsen nicht verkneifen, wenngleich auf ihn und seine Mannschaft in der Vorbereitung noch viel Arbeit wartet: „Das Spiel beim FSV hatte zwei Gesichter von uns offengelegt. Vor der roten Karte von Ilyass Mirroche hatten wir viele Fehler im Aufbauspiel, die uns daran hinderten das Spiel besser und offener zu gestalten. Offensiv war dort noch Luft nach oben. In der zweiten Halbzeit haben wir das System umgestellt, um den Fokus gegen einen Regionalligisten mehr auf die Defensive zu legen. Es hat mich natürlich gefreut, dass keiner nach zweimaligem Rückstand in Unterzahl gegen einen höherklassigen Gegner die Köpfe hängen lassen hat. Ich denke das Unentschieden ist aufgrund der tollen Moral und der Mentalitätsleistung der Mannschaft gerecht“, sagte Tabib.

Eine gute Mentalität wird den Jungs vom Bürgeracker auch der kommende Gegner abverlangen. Mit den Offenbacher Kickers wartet am morgigen Mittwoch der nächste Regionalligist im Dreieicher Sportpark, der trotz Testspielcharakter versuchen möchte, sein bestmöglichstes Gesicht zu zeigen. Die Fähigkeiten des OFC kennt Sasan Tabib gut: „Die Qualitäten der Kickers sind allen aus den Regionalligaspielen bekannt. Es ist dort in den letzten Monaten sehr viel Positives passiert. Mit der Mannschaft aus der letzten Saison ist das jetzige Offenbacher Team nicht vergleichbar. Ich bin angesichts des straffen Testspielplans der Kickers gespannt, wen sie gegen uns auf das Feld schicken werden.“

Auch Tabib lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt bei der Aufstellung noch nicht in die Karten schauen. Die Vorbereitung läuft dennoch ganz nach seinem Geschmack: „Mit dem Trainingsfortschritt der Mannschaft bin ich sehr zufrieden. Das Trainingslager und das Positiverlebnis gegen den FSV Frankfurt schweißen die Truppe weiter zusammen. Man merkt, dass sich die Jungs langsam finden. Wenn wir in zwei Wochen alle Transferplanungen abgeschlossen haben, werden wir eine gute Truppe auf dem Rasen haben.“

Verzichten muss der Trainer gegen den OFC weiter auf die länger verletzten Danny Klein und Niko Opper. Neuzugang Björn Schnitzer ist nach seiner roten Karte im Spiel bei Wormatia Worms noch bis zum 26. August gesperrt.

Wie schon das Spiel gegen den FSV Friedrichsdorf wird auch das Testspiel gegen Kickers Offenbach unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden. Das OFC-Fanradio und Kickers-TV streamen das Spiel allerdings live im Internet. Anpfiff im Hahn Air Sportpark ist am morgigen Mittwoch, den 19. August 2020 um 19:30 Uhr.

Der SC Hessen Dreieich berichtet live von der Partie über die Social Media-Kanäle Facebook, Twitter und Instagram sowie mit einem Spielbericht auf der vereinseigenen Homepage.

(tw)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert