Brass Group

Hessen Dreieich in guter Frühform – 1:0 gegen die Offenbacher Kickers

Auch im zweiten Spiel gegen einen Südwest-Regionalligisten konnte der SC Hessen Dreieich überzeugen. Mit dem 1:0-Sieg gegen den Nachbarn Kickers Offenbach konnte der Hessenligist dem Regionalligisten die erste Testspiel-Niederlage der Saison beibringen. In einem umkämpften Spiel erzielte Leon Burggraf das Tor des Tages.

Dreieichs Trainer Sasan Tabib wechselte gegenüber dem Unentschieden gegen den FSV Frankfurt auf insgesamt drei Positionen: Der wieder einsatzfähige Kapitän Streker, Affo und Dimter ersetzten den angeschlagenen Reljic, Wolf und Mirroche.

Die erste Halbzeit dieses mit Spannung erwarteten Nachbarschaftsduells ist schnell erzählt: Das Geschehen spielte sich meist zwischen den Strafräumen ab. Die Offenbacher Kickers versuchten, den Hessenligisten sehr früh zu attackieren und zu Fehlern zu verleiten, doch die Dreieicher taten den Nachbarn diesen Gefallen nicht. So kamen die Offenbacher nur durch Standards zu gefährlichen Situationen: In der 23. Minute flog ein Freistoß von Tuma von der linken Seite über den Dreieicher Torwart und erreichte den am zweiten Pfosten freistehenden Reinhard. Dieser konnte den Ball mit einer Grätsche aber nur am Außennetz platzieren.

Die Dreieicher hingegen kämpften leidenschaftlich und verdichteten die Mitte, sodass die Offenbacher immer wieder versuchen mussten über die Außen Chancen zu kreieren. Dies gelang aber nur einmal in der 18. Minute, als Sobotta von links flankte, Dimter retten konnte und wieder Sobotta den Ball dann über die Latte schoss. Ansonsten waren alle Flanken eine sichere Beute der aufmerksamen Dreieicher Abwehr.

Vorne versuchte der Hessenligist immer wieder Nadelstiche zu setzen und war dann in der 36. Minute auch erfolgreich. Nach einem großartigen Pass von Mouhaman hinter die Abwehr von Offenbach tauchte Burggraf frei vor Torwart Flauder auf. Mit einem trockenen und knallharten Linksschuss versenkte Burggraf den Ball humorlos im Tor des OFC. Eine zu diesem Zeitpunkt unerwartete Führung für den SC Hessen, aber die erste richtige Chance im Spiel wurde eiskalt verwertet (36.).

In der zweiten Halbzeit übernahm der OFC dann das Kommando, ohne aber wirklich gefährlich zu werden. In der 61. Minute schickte Firat auf der linken Seite Calabrese, doch seine Hereingabe verpasste Marcos. Vier Minuten später versuchte es Campagna aus 22 Metern, doch sein Fernschuss ging rechts am Tor vorbei (65.). Nach und nach konnte dann auch wieder der Hessenligist Akzente setzen, in der 70. Minute kam Affo nach einer Kopfballvorlage von Bunjaki aus 20 Metern zum Abschluss. Flauder konnte diesen Schuss aber parieren. In der 79. Minute zielte dann Wolf nach einem Doppelpass mit Mirroche über das Tor.

Gefahr für das Dreieicher Tor gab es nur noch einmal in der 85. Minute, wieder nach einem Standard. Einen Eckball von Firat köpfte Abwehrspieler Dimter bei seiner Rettungsaktion knapp über das eigene Tor. Bedauerlich die beiden verletzungsbedingten Auswechslungen im Spiel: Beim OFC musste Fritscher bereits in der 37. Minute vom Platz, während beim SC Hessen Mirroche in der 83. Minute verletzt ausschied. 

Fazit: Ein nicht ganz unverdienter Sieg des Hessenligisten, der mit einer starken kämpferischen Leistung und einer guten Abwehrleistung des gesamten Teams sich auch im Abschluss effizient zeigte, dies hatten sie den Offenbachern an diesem Tag voraus. Am Sonntag erwartet der SC Hessen Dreieich dann den dritten Südwest-Regionalligisten in Folge. Im Hahn-Air Sportpark ist dann der TSV Schott Mainz zu Gast. Anstoß ist um 13:00 Uhr.

Statistik:

Dreieich: Miletic (83. Hosainie) – Filipovic, Streker (46. Hamidovic), Dimter (63. Lekaj) – Lekaj (46. Dejanovic), Bunjaki, Mouhaman, Alempic – Affo (46. Wolf), Burggraf (46. Mirroche, 83. Amiri), Amiri (63. Affo, 76. Dimter)

Offenbach: Flauder – Marcos, Zieleniecki, Albrecht, Fritscher (37. Calabrese) – Vetter, Campagna, Dierßen (55. Firat) – Tuma (83. Lemmer), Reinhard (69. Deniz), Sobotta

Schiedsrichter: Ballweg

Tore: 1:0 Burggraf (36.)

(mz)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert