Brass Group

Auch gegen dritten Regionalligisten ungeschlagen – SCHD spielt 1:1 gegen Schott Mainz

Innerhalb von acht Tagen blieb der SC Hessen Dreieich gegen drei Teams aus der Regionalliga Südwest ungeschlagen. Im letzten Spiel dieses Dreierpacks erkämpfte sich der Hessenligist ein 1:1 gegen den Regionalligaaufsteiger TSV Schott Mainz. Das Tor für Dreieich schoss erneut Goalgetter Burggraf.

Die Eingangstore waren wieder geöffnet: Im Hahn-Air Sportpark wurden wieder Zuschauer empfangen. Rund 120 Zuschauer nahmen das Angebot an, beim Test des Hygienekonzepts des SC Hessen Dreieich dabei zu sein.

Im Spiel gegen den Regionalligisten aus Mainz wechselte Trainer Sasan Tabib dreimal. Für Lekaj, Affo und Mouhaman begannen diesmal der wieder einsatzfähige Mladenovic, Dejanovic und Wolf.

Die Zuschauer hatten kaum ihre Plätze eingenommen, da stand es auch schon 1:0 für Hessen Dreieich. In der ersten Minute erlief Burggraf einen missglückten Rückpass eines Mainzers, kurvte um Torwart König herum und schob zur frühen Führung des Hessenligisten ein. Doch der Regionalligist ließ sich nicht einschüchtern und hatte in der 6. Minute eine Großchance. Der Ball strich aber knapp am Dreieicher Tor vorbei. Das Spiel nahm Fahrt auf, große Torchancen blieben aber in der Folge Mangelware, dafür versuchten es die Spieler meist mit Fernschüssen.

In der 13. Minute schoss der Mainzer Müller über das Tor, auf der anderen Seite versuchte es Dejanovic aus 22 Metern, doch auch sein Schuss strich über die Querlatte. Nachdem in der 29. Minute Torwart König eine Flanke von Amiri gerade noch vor dem einschussbereiten Burggraf retten konnte, kamen die Mainzer zwei Minuten später zum Ausgleich. Obwohl ein eigener Spieler verletzt am Boden lag, spielten die Mainzer weiter, einen Stechpass von Fring in die Dreieicher Abwehr konnte Hanner Lopez erlaufen. Er umspielte Miletic und schob den Ball zum Ausgleich in die Maschen (31.).

Mit dem 1:1 ging es in einer abwechslungsreichen Partie verdient in die Pause. In der zweiten Hälfte war es der SC Hessen mit der ersten Chance. Einen Pass in die Tiefe auf die rechte Seite erlief Affo in der 54. Minute und passte den Ball mustergültig in die Mitte auf Dejanovic, der aber am großartig reagierenden König scheiterte. Auf der anderen Seite war es dann in der 66. Minute Assibey-Mensah, der sich gegen mehrere Dreieicher durchsetzte, letztendlich aber an Hosseini scheiterte.

Auch in der zweiten Halbzeit ging das Spiel auf und ab. Mainz wurde immer wieder gefährlich nach Flanken und Ecken, aber der Dreieicher Abwehr gelang es meistens, den Ball zu klären. Nach einer Ecke von Lekaj in der 70. Minute verpasste Lagator knapp den Ball, der am hinteren Pfosten lauernde Streker scheiterte mit seinem Schuss an einem Mainzer Abwehrbein.

Nach zwei Mainzer Schussversuchen von Auletta in der 78. Minute (über das Tor) und 5 Minuten später von Assibey-Mensah (gehalten von Hosseini, 83.) folgte dann in der 86. Minute die größte Chance des Spiels. Wolf lief ab der Mittellinie allein auf das Mainzer Tor zu, aber statt abzuschließen versuchte er den mitgelaufenen Amiri anzuspielen. Dadurch gelang es einem Mainzer, mit einem langen Abwehrbein zur Ecke zu retten (86.).

Fazit: Alles in allem ein gerechtes Unentschieden für den SC Hessen. Die Mannschaft lässt immer mehr die Handschrift des Trainers erahnen. Unter den Augen von Ex-Trainer Lars Schmidt zeigte die Mannschaft eine kämpferische Leistung, die hoffen lässt, im nächsten Spiel gegen die neue Mannschaft des ehemaligen Trainers erfolgreich zu sein. Am nächsten Samstag kommt es in Seligenstadt gegen die Sportfreunde zum Halbfinale des letztjährigen Kreispokals. Anpfiff in Seligenstadt ist um 17:00 Uhr.

Statistik:

Dreieich: Miletic (46. Hosseini) – Filipovic (80. Wolf), Streker, Dimter (65. Hamidovic) – Mladenovic (65. Reljic), Dejanovic (65. Lagator), Bunjaki (46. Mouhaman), Alempic (80. Bunjaki) – Wolf (46. Lekaj), Burggraf (80. Amiri), Amiri (46. Affo)

Schott Mainz: König – Schlosser, Müller, Ahlbach, Obas (56. Aulette) – Haydn, Fring, Gansmann (68. Fuchs) – Assibey-Mensah, Hanner Lopez, Schwarz (74. Fuchs)

Schiedsrichter: Pascal Müller

Tore: 1:0 Burggraf (1.); 1:1 Hanner Lopez (31.)

(mz)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert