Brass Group

SCHD mit der Generalprobe gegen die TSG Neu-Isenburg

Unverhofft kommt oft: Nach dem abgesagten Testspiel bei der SG Bruchköbel hat der SC Hessen Dreieich für seine Generalprobe für das Kreispokal-Halbfinale bei den Sportfreunden Seligenstadt schnell Ersatz gefunden. Gegen die TSG Neu-Isenburg möchte sich das Team von Trainer Sasan Tabib optimal auf das erste Testspiel der neuen Saison vorbereiten. 

Der Gast im Dreieicher Sportpark ist dabei kein unbekannter. Gegen den Kreisoberligisten TSG Neu-Isenburg bekommt es der SCHD unter anderem mit seinem ehemaligen Trainer zu tun. Murat Kilinc, als erster Cheftrainer des SC Hessen im Jahr 2013 an der Seitenlinie, sitzt seit der vergangenen Saison bei den Grün-Weißen auf der Trainerbank und verpasste in der abgelaufenen Saison nur knapp den Aufstieg in die Gruppenliga. 

Ein optimaler Gegner für das letzte Vorbereitungsspiel also, wenngleich SCHD-Cheftrainer Sasan Tabib das 1:1-Unentschieden gegen den TSV Schott Mainz noch nicht abgehakt hat: „Mit der Leistung meiner Mannschaft gegen Schott Mainz war ich nicht ganz zufrieden. Ich hätte mir da schon eine deutlichere Steigerung gewünscht. Von allen Spielen gegen die drei Regionalligisten war dieser Auftritt sicherlich der schwächste von uns. Vor allem nach vorne hin haben wir nicht allzu viel zustande gebracht. Das war auch schon in den letzten Spielen unser Problem: Wir haben gut verteidigt, konnten aber nicht so viel nach vorne bringen.“

Der Trainer erwartet somit eine Leistungssteigerung seiner Truppe, die nun mit der TSG Neu-Isenburg einen Gegner empfängt, der den Sportfreunden ähnlich ist. Vor allem die „Offensivabläufe“ sollen dabei nach den Vorstellungen Tabibs einstudiert werden. 

Verzichten muss der Hessenligist neben Danny Klein und Niko Opper zudem weiter auf Björn Schnitzer, der nach seiner roten Karte im Spiel gegen Worms erst am Donnerstag wieder eingesetzt werden darf. 

Tickets für das Spiel am Mittwoch können über den Onlineshop des SCHD erworben werden. Der SC Hessen Dreieich bittet seine Gäste die im Stadion geltenden Hygieneregeln zu beachten. Der Anpfiff im Hahn Air Sportpark ist um 20 Uhr. 

Der SC Hessen Dreieich berichtet wie immer live von der Partie über die gewohnten Kanäle. 

(tw) 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert