Brass Group

Keine Geschenke für den SCHD – Kreispokal-Halbfinale in Seligenstadt

Nach mehr als fünf Monaten ist der SC Hessen Dreieich am Wochenende wieder in einem Pflichtspiel gefordert. Im Kreispokal-Halbfinale bei den Sportfreunden Seligenstadt kommt es dabei zu einem ganz besonderen Aufeinandertreffen. Lars Schmidt, beim letzten Pflichtspiel vor einem halben Jahr in Kassel noch für den SCHD an der Seitenlinie, steht in Sasan Tabibs erstem Pflichtspiel als Cheftrainer der Rot-Weißen für den Gegner in der Coaching-Zone.

Die lange Zeit des Wartens ist vorbei. Nach dem 7:0-Testspielsieg gegen die TSG Neu-Isenburg wird es für die Mannschaft des SC Hessen Dreieich endlich wieder ernst. Bei den Sportfreunden Seligenstadt geht es um nicht weniger als den Einzug ins Kreispokal-Finale, das die Tür zum Hessenpokal weiter aufstößt. Für Neu-Trainer Sasan Tabib ist es gleichzeitig das erste Pflichtspiel als Cheftrainer des SCHD das die Vorfreude nicht geringer werden lässt: „Ich freue mich sehr auf das erste Pflichtspiel als Trainer an der Seitenlinie. Ich fühle mich sehr gut damit. Das ganze Funktionsteam und die Mannschaft haben sich gut eingespielt, wozu auch die guten Ergebnisse in den Testspielen gegen die Regionalligisten beigetragen haben. Ich glaube wir können sehr mit der Vorbereitung zufrieden sein: Man gewinnt schließlich auch nicht alle Tage gegen einen in Bestbesetzung angetretenen OFC.“

Eine Leistung wie gegen Kickers Offenbach muss auch gegen die Sportfreunde aus der Klosterstadt abgerufen werden, damit der Traum vom Finale nicht vorschnell platzt. Die Mannschaft der Seligenstädter kennt Tabib bereits gut: „Die Qualitäten von Seligenstadt kenne ich persönlich sehr gut. Mit PARS Neu-Isenburg haben wir letztes Jahr in einer Liga gespielt und haben dort eine 1:6-Klatsche bekommen. Ich weiß also um die Heimstärke der Seligenstädter. Es ist eine Gruppenligamannschaft mit einer sehr hohen Qualität und ist ganz klar auf Verbandsliganiveau. Dadurch, dass ich als Trainer von PARS den Kreispokal in den letzten fünf Jahren als David gegen höherklassige Mannschaften erlebt habe, weiß ich, dass das für unterklassige Mannschaften das Spiel des Jahres sein kann. Seligenstadt wird alles geben, um zu gewinnen. Beide Mannschaften sind nur ein Spiel vom Endspiel entfernt. Es wird uns dort nichts geschenkt und ein intensives, hartes Spiel werden.“

Doch es ist nicht nur die Ausgangslage, die das Spiel zu einem besonderem  macht. Für die Jungs vom Bürgeracker kommt es gleichzeitig zum Duell mit ihrem ehemaligen Trainer Lars Schmidt, der als Vorgänger von Sasan Tabib bis Juni die Zügel beim Dreieicher Hessenligisten in der Hand hatte. Auch für den neuen Dreieicher Cheftrainer ist das Spiel gegen Schmidt ein Highlight: „Lars Schmidt ist sowohl für mich als auch für Sven Kunisch eine inspirative Figur. Er hat nicht nur mich oder uns, sondern auch viele andere Trainerkollegen in der Region in den vergangenen eineinhalb Jahrzehnten geprägt. Für mich ist es immer etwas Besonderes ihn zu sehen. Das gilt nicht nur für das Spiel, aber wenn wir uns an der Seitenlinie gegenüberstehen ist die Vorfreude besonders groß. Ich habe vor acht Jahren in der Hessenliga mit Rot-Weiß Frankfurt mein erstes Pflichtspiel gegen ihn gehabt und dieses gegen ihn verloren. Auch vor drei Jahren habe ich mit PARS gegen seine Seligenstädter leider den Kürzeren gezogen, weshalb ich noch eine kleine Rechnung mit ihm offen habe.“

Helfen kann ihm dabei sicherlich wieder der zuletzt drei Wochen rot-gesperrte Neuzugang Björn Schnitzer. „Björn ist auf jeden Fall im Kader mit dabei“, sagte Tabib, der jedoch gleichzeitig weiter auf Ilyass Mirroche verzichten muss. Bei seiner Aufstellung möchte sich der Trainer verständlicherweise noch nicht in die Karten schauen lassen. Unterstützung können in Seligenstadt auch die Fans des SCHD wieder liefern. Zuschauer sind beim Spiel unter Beachtung der geltenden Hygieneregeln zugelassen. Die Tageskassen öffnen zwei Stunden vor Beginn um 15 Uhr. Der Eintritt beträgt 5 Euro. Die Sportfreunde Seligenstadt empfehlen eine frühzeitige Anreise, um Wartezeiten an der Tageskasse zu minimieren. Anpfiff in der Klosterstadt ist am Samstag, den 29. August 2020 um 17 Uhr.

Der SC Hessen Dreieich berichtet live von der Partie über die Social Media-Kanäle Twitter, Facebook und Instagram sowie per Liveticker auf der vereinseigenen Homepage.

(tw)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert