Brass Group

Zwölf Minuten zum Vergessen kosten Dreieich das Finale

Unnötige Niederlage: Der SC Hessen Dreieich verliert das aufgeschobene Kreispokal-Halbfinale der Spielzeit 19/20 gegen die Sportfreunde Seligenstadt nach einer 4:2-Führung noch mit 4:5. Die Tore für Dreieich erzielten Burggraf, Bunjaki, Schnitzer und Lagator.

Bei bestem Fußballwetter und einem aufgrund der derzeitigen Lage mit 250 Zuschauern ausverkauftem Haus auf dem Sportplatz an der Aschaffenburger Straße veränderte Trainer Sasan Tabib seine Startelf wenige Minuten vor Anpfiff auf einer Position. Für Mouhaman rückte Alikhil in die Anfangsformation.

Doch die neuformierte Abwehr offenbarte bereits nach wenigen Minuten Schwächen. Nach einem Fehler im Spielaufbau in der Dreieicher Hintermannschaft eroberte Seligenstadts Kayaroglu vor dem Sechzehner den Ball, zog trocken ab und versenkte die Kugel unhaltbar für Miletic im Dreieicher Netz (7.). Der SCHD musste sich erst einmal wieder sortieren und kam 15 Zeigerumdrehungen später zum Ausgleich. Nach einem Pass von Wolf in die Schnittstelle der Seligenstädter Verteidigung fand sich Burggraf plötzlich alleine vor Torwart Thummerer wieder und schob das Spielgerät gekonnt zum Ausgleich ein (22.). Lange Ballbesitzphasen gönnte sich der Hessenligist nicht und wirkte in manchen Situationen zu überhastet, weshalb es bis zur 34. Minute dauerte bis wieder etwas passierte. Nach einer Flanke von links legte Burggraf auf Amiri ab, der seinen Schuss aus 16 Metern ungefähr eineinhalb Meter zu hoch platzierte (34.).

Danach ging es Schlag auf Schlag: Zunächst stocherte Bunjaki nach einem hohen Ball von rechts die Kugel zur 2:1-Führung für Dreieich über die Linie (36.), dann antwortete Seligenstadt mit einem schön geschlenzten Freistoß der Kayaroglu mit dem Ausgleich (38.). Doch damit nicht genug. Nach einem Schlag auf den Knöchel musste Abassin Alikhil auf Seiten des Hessenligisten das Feld noch vor der Pause verlassen. Dafür feierte nach dreiwöchiger Sperre Neuzugang Björn Schnitzer sein Comeback und stand sofort im Fokus als ihm nur 40 Sekunden nach seiner Einwechslung mit dem ersten Ballkontakt die erneute 3:2-Führung vor der Pause gelang (45.).

Nach dem Seitenwechsel schien sich das Spiel etwas zu beruhigen. In der Anfangsphase verzeichnete der Hessenligist längere Ballbesitzphasen und konnte schlagartig die Führung ausbauen. Nach einer Flanke von Schnitzer setzte Lagator knapp über der Grasnarbe zum Kopfball an und erhöhte die Führung auf 4:2 (49.). Doch statt Sicherheit zu bekommen, fiel der SCHD ins hektische Muster zurück. Sieben Minuten später sorgte eine Seligenstädter Flanke von rechts für Unsicherheiten in der Verteidigung des SC Hessen Dreieich, die Fleckenstein mithilfe des Innenpfostens zum 3:4 verwerten konnte (56.). Es begannen zwölf Minuten zum Vergessen: In der 61. Spielminute war es wieder eine Flanke, die Probleme machte, die Traut auf Seiten der Klosterstädter annahm und zum 4:4-Ausgleich vollstrecken konnte. Dreieich hing nun angeschlagen in den Seilen, Seligenstadt haute weiter drauf.

Im Anschluss eines zu kurzen Rückpasses musste zunächst Filipovic in höchster Not auf der Linie retten (65.), dann fiel das Gegentor doch noch. Wieder war es Traut, der eine Flanke von Außen annehmen und aus kurzer Distanz zur vielumjubelten Seligenstädter-Führung verwerten konnte (68.). Dreieich setzte in der Folge zur Schlussoffensive an, doch Ablagen und Hereingaben in den Sechzehner fanden sich entweder im Abseits wieder oder keinen passenden Dreieicher Abnehmer, weshalb es letztlich beim 5:4-Halbfinalsieg der Klosterstädter blieb.

Die Spielzeit 19/20 ist für den SC Hessen Dreieich damit abgehakt und der Blick kann wieder nach vorne auf die Saison 20/21 gerichtet werden. Am nächsten Wochenende treffen die Jungs von Trainer Sasan Tabib in der LOTTO Hessenliga zum Auftakt im heimischen Hahn Air Sportpark auf den SV Buchonia Flieden, Seligenstadt hingegen trifft im Kreispokalfinale in den nächsten Wochen auf den Sieger der Partie zwischen der Spielvereinigung 03 Neu-Isenburg und PARS Neu-Isenburg.

(tw)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert