Brass Group

„Wollen zeigen, was wir draufhaben“ – SCHD mit Liga-Auftakt gegen Flieden

Es war Samstag, der 30. November 2019 um 16:45 Uhr im Hahn Air Sportpark, als noch keiner nach dem Abpfiff gegen den KSV Baunatal wusste, dass dies der letzte Heim-Schlusspfiff bei einem Pflichtspiel des SC Hessen Dreieich für die nächsten zehn Monate sein sollte. Die lange Zeit des Wartens ist nun allerdings vorbei. Nach 280 Tagen empfängt der SC Hessen Dreieich mit runderneuerter Mannschaft zum Auftakt der neuen Hessenliga-Saison den Aufsteiger SV Buchonia Flieden und möchte mit einem Sieg die bittere 4:5-Niederlage im Kreispokal bei den Sportfreunden Seligenstadt schnell vergessen machen.

Der Schock saß tief: Trotz einer zwischenzeitlichen, beruhigenden 4:2-Führung gegen den zwei Klassen tiefer spielenden Gegner verlor der SCHD am vergangenen Wochenende sein Kreispokal-Halbfinale bei den Sportfreunden Seligenstadt mit dem ehemaligen Dreieicher-Cheftrainer Lars Schmidt und muss demnach das Finale von außerhalb verfolgen. Eine bittere Niederlage für den ambitionierten Hessenligisten, deren Zustandekommen Sasan Tabib wenige Tage später nüchtern analysierte: „Ich kannte den Pokal ja aus PARS-Perspektive. Wir wussten, dass es gegen Seligenstadt sehr schwer werden wird. Knackpunkt war sicherlich der Treffer zum 4:2. Alle haben gedacht, dass es gegen einen Gruppenligisten von da an ein Selbstläufer wird. Mit dem Anschlusstreffer zum 4:3 haben wir komplett die Kontrolle verloren, da haben wir uns nicht gut angestellt und hatten auch keinen guten Tag. Es war ein verdienter Sieg für Seligenstadt.“

Viel Lob für den Gegner und dennoch war Sasan Tabib nach dem Abpfiff des Spiels alles andere als zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft, die das Spiel allerdings langsam abgehakt wissen möchte: „Wir waren nah dran am Finale. Somit hakt man ein solches Spiel sicherlich auch nicht so leicht ab. Aber wir haben das Spiel analysiert, Fehler ausfindig gemacht und werden diese dementsprechend verbessern. In einer Hessenliga-Saison mit 40 Spielen, Kreispokal und allem was dazu gehört, haben wir auch in der kommenden Runde alle Hände voll zu tun und keine Zeit uns an Niederlagen aufzuhalten. Wir haben das aufgearbeitet und können jetzt mit voller Kraft an Flieden denken, die qualitativ höher einzuschätzen sind.“

Mit der Mannschaft aus dem Königreich wartet auf Tabib kein gewöhnlicher Aufsteiger, sondern eine Mannschaft mit einer großen Hessenliga-Erfahrung, die auf ihre Chance wittert: „Flieden hat eine tolle Qualität im Umschaltspiel und wird deshalb defensiv stabil stehen. Wir müssen dementsprechend sehr auf Umschaltsituationen, Konter und Standards aufpassen, da sie dort versuchen ihre Stärken auszuspielen“, sagte Tabib.

Trotz den Stärken des Gegners ist die Marschroute für Sasan Tabib und sein Team für das kommende Spiel klar definiert: „Wir haben eine intensive sechswöchige Vorbereitung hinter uns und wollen zeigen, was wir draufhaben. Alle Spieler sind fit und somit an Bord. Wir spielen das erste Spiel der Hessenliga, wir spielen Zuhause, die Zielsetzung ist somit klar: Wir wollen gewinnen!“

Mit welcher Mannschaft der Trainer dieses Ziel angehen möchte, wollte Tabib noch nicht verraten. Die Fans müssen sich somit also bis kurz vor Anpfiff gedulden. Spielstart im Hahn Air Sportpark ist am Samstag, den 5. September 2020 um 15 Uhr. Restkarten sind auf der Homepage verfügbar.

Der SC Hessen Dreieich berichtet live von der Partie über die bekannten Social Media-Kanäle sowie per Liveticker auf der vereinseigenen Homepage.

(tw)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert