Brass Group

Burggraf sei Dank – 2:0 Auftaktsieg gegen Buchonia Flieden

Endlich gab es wieder Hessenliga. Im ersten Spiel der Saison 2020/21 gegen den Aufsteiger Buchonia Flieden erzielte der SC Hessen Dreieich einen ungefährdeten 2:0 Heimspiel-Erfolg. Die Tore erzielte Goalgetter Leon Burggraf kurz vor der Pause.

Im ersten Heimspiel der neuen Saison empfing bei schönem Wetter der SC Hessen Dreieich im Hahn Air Sportpark den SV Buchonia Flieden. Ein zu Corona-Zeiten ausverkauftes Haus mit 250 Zuschauern sah zu Beginn eine Dreieicher Mannschaft, in der mit Miletic, Lekaj, Burggraf, Mouhaman und Schnitzer fünf Neuzugänge beginnen durften.

Die Heimmannschaft begann sehr druckvoll und wollte die Niederlage im Pokal gegen Seligenstadt schnell vergessen lassen. Aber trotz einer schwungvollen Anfangsviertelstunde gelang es den Hessen außer einem Abseitstor nicht, zu großen Chancen zu kommen. Der letzte Pass fehlte oder aber die Flanken waren zu ungenau. So gab es auf beiden Seiten nur Gefahr durch Fernschüsse. In der 27. Minute verfehlte Schnitzer aus 16 Metern das Tor knapp rechts, während auf der anderen Seite Schaub mit einem Distanzschuss am Tor vorbei zielte.

In der 41. Minute das Highlight des Spiels: Reljic tanzte im gegnerischen Strafraum fünf Gegner aus und scheiterte mit seinem Schuss letztendlich an Torwart Lukas Hohmann, beim Abpraller stand aber Goalgetter Burggraf richtig und drückte den Ball mit dem Körper über die Linie zum verdienten 1:0. Nur fünf Minuten später, die Nachspielzeit der ersten Hälfte war gerade angebrochen, gab es einen Freistoß an der linken Eckfahne. Reljic brachte den Ball scharf nach innen und im Fünfmeterraum stieg Burggraf am Höchsten und köpfte den Ball zum 2:0 in die Maschen.

Die zweite Hälfte verlief dagegen sehr viel ereignisloser. Die Dreieicher versuchten, den Vorsprung nicht zu gefährden und nicht in Konter von Flieden zu laufen. Der Aufsteiger aus Osthessen war aber auch nicht in der Lage, die Dreieicher Abwehr ernsthaft zu gefährden. So gab es noch zwei Chancen für Dreieich, die fehlende Genauigkeit beim letzten Pass verhinderten aber eine höhere Führung.

Der SC Hessen brachte diesen Zwei-Tore-Vorsprung souverän über die Zeit und kam zu den ersten drei Punkten in der neuen Saison.

Am nächsten Samstag geht es dann um 15:00 Uhr nach Osthessen zum SV Steinbach, der am Freitag mit einem 4:1-Auswärtssieg beim KSV Baunatal aufhorchen ließ.

Statistik:

Dreieich: Miletic – Streker, Mouhaman, Mladenovic – Alempic, Reljic (70. Dejanovic), Bunjaki, Lekaj – Schnitzer (88. Affo) – Burggraf, Lagator (57. Amiri)


Flieden: L. Hohmann – Hack, Kress, Zeller, N. Hohmann (58. Odenwald) – Gaul, Rumpeltes, Ahmed Tariq, Kullmann – Rehm (67. Neu), Schaub (85. Birkenbach).


Schiedsrichter: Amirian (Hünstetten)
Tore: 1:0 Burggraf (41.), 2:0 Burggraf (45.+1)

(mz)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert