Brass Group

4:0-Sieg sorgt für Führungswechsel – Dreieicher Auswärtserfolg in Steinbach

Vier gewinnt: Der SC Hessen Dreieich siegt in seinem ersten Auswärtsspiel der Hessenliga-Saison 2020/2021 beim SV Steinbach mit 4:0 und grüßt zumindest für einen Spieltag von der Tabellenspitze. Die Tore für Dreieich erzielten Reljic (2x), Burggraf und Schnitzer.

Beim überraschenden 4:1-Sieger vom vergangenen Wochenende veränderte das Trainergespann um Sasan Tabib und Sven Kunisch seine Aufstellung im Vergleich zur Vorwoche gegen Flieden auf zwei Positionen. Für Lekaj und Alempic rückten Alikhil und Filipovic ins Aufgebot und sahen bereits nach sieben gespielten Minuten auf dem Sportplatz „Im Mühlengrund“ wie der SCHD den Spielstand auf Führung stellte. Nach einem Pass von Bunjaki auf Reljic fand sich dieser rund 20 Meter vor dem Tor wieder und beförderte den Ball über Steinbach-Keeper Grbovic zum 1:0 für Dreieich ins Netz (7.).

Mit der Führung im Rücken kontrollierte der SC Hessen die Partie von Beginn an und erspielte sich weitere hochkarätige Chancen. Nach einem Burggraf-Pass lief plötzlich Mladenovic alleine auf Torwart Grbovic zu, fand seinen Meister allerdings im gut reagierenden Steinbacher-Schlussmann (19.). Weniger am Torwart, sondern vielmehr an der Torgröße scheiterte nur sieben Zeigerumdrehungen später Issaka Mouhaman, dessen Schuss aus der Drehung nach einer Dreieicher Ecke allerdings einen halben Meter über das Steinbacher Gehäuse flog (26.).

Während der SVS noch nach seiner guten Offensivleistung vom vergangenen Wochenende beim KSV Baunatal suchte, fand der SC Hessen Dreieich in der Folge durch Burggraf das Tor als dieser einen Pass von Schnitzer in die Schnittstelle der schwarz-weißen Abwehr nur noch zu verwerten brauchte (34.). Eine komfortable 2:0-Führung für den Dreieicher Hessenligisten mit der es auch in die Halbzeitpause ging.

Nach der Pause schien Steinbach nun besser seine defensive und offensive Ordnung gefunden zu haben, wurde dem Tor von Pero Miletic allerdings nur selten gefährlich. Auch Dreieich kontrollierte nun die Partie und schaffte es durch Standards zu weiteren Torerfolgen. In der 57. Minute sorgte ein Foul unweit des Sechzehnmeterraumes für einen Dreieicher-Freistoß, den sich in der Folge Neuzugang Björn Schnitzer zurechtlegte und in gewohnter Schnitzer-Manier unhaltbar im rechten oberen Torwinkel versenkte – 3:0.

Der sogenannte Deckel schien nun auf der Partie drauf gewesen zu sein, wenngleich sich der SVS mit einem Schuss auf Miletic ebenfalls nochmal vor dem Dreieich-Tor anmeldete (66.). Doch eine Aktion später ließ der SCHD auch noch das kleinste Fünkchen Hoffnung auf Seiten des SVS ersticken. Ein Halten von Neacsu gegen Burggraf sorgte nicht nur für eine rote Karte wegen Notbremse, sondern auch für einen Dreieicher Elfmeter, den Reljic gekonnt im rechten unteren Eck verwandelte (70.).

Der SC Hessen Dreieich spielte nun die letzten 20 Minuten herunter und sorgte letztlich mit einer konzentrierten Leistung für einen auch in der Höhe verdienten 4:0-Erfolg, gleichbedeutend mit der Tabellenführung sein sollte. Diese hat der SC Hessen Dreieich zumindest bis Mittwoch inne. Dann treffen die Jungs von Trainer Sasan Tabib um 19:30 Uhr im heimischen Hahn Air Sportpark auf Viktoria Griesheim.  

Statistik:

Steinbach: Grbovic – Hildenbrand, Neacsu, Wiegand F., Manss (67. Hofmann) – Kücükler (35. Zvekic), Wiegand M., Bott, Uth – Wittke, Hanslik (59. Stadler)

Dreieich: Miletic – Mouhaman, Streker, Filipovic – Bunjaki (71. Amiri), Reljic, Alikhil (65. Wolf). Mladenovic – Schnitzer – Burggraf, Lagator (77. Dimter).

Schiedsrichter: Hauser (Schwalbach am Taunus)
Tore: 0:1 Reljic (7.); 0:2 Burggraf (34.); 0:3 Schnitzer (58.); 0.4 Reljic (70.,FE)

Rote Karte: Neacsu (68., Notbremse)

(tw)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert