Brass Group

Dr. Christoph Seeger und Dr. Wulf Schwietzer werden neues Ärzteteam

Der SC Hessen Dreieich besetzt die sportmedizinische Betreuung seiner Hessenliga-Mannschaft neu. Dr. Christoph Seeger und Dr. Wulf Schwietzer werden neue Mannschaftsärzte des SCHD und somit das Team von Sasan Tabib hinter den Kulissen medizinisch unterstützen.

Dr. Seeger und Dr. Schwietzer , Fachärzte für Orthopädie, Sportmedizin und  Chirotherapie haben sich seit vielen Jahren auf die Diagnostik und Therapie von Freizeit-, Leistungs- und Profisportlern spezialisiert. Als Mannschaftsärzte von Jugendnationalmannschaften des DFB, Kickers Offenbach und über viele Jahre der Eintracht Frankfurt Fußball  AG verfügen beide über eine große sportmedizinische Erfahrung auf höchstem Niveau. Zusätzlicher Schwerpunkt der beiden D-Ärzte  ist der ganzheitliche Ansatz in der Orthopädie. Hierzu zählen die Applied Kinesiologie, Akupunktur, Chirotherapie, Mikronährstoffanalysen und orthomolekulare Therapie.

„Wir kennen Patrick Ochs bereits seit unserer gemeinsamen Vergangenheit bei Eintracht Frankfurt. Der Kontakt zu ihm war nie abgerissen und die Gespräche waren durchweg positiv. Wir freuen uns auf die Aufgabe beim SC Hessen Dreieich, der für einen so jungen Verein über vielerlei professionelle Strukturen verfügt“, sagten Dr. Seeger und Dr. Schwietzer unisono.  „Da sich der Verein in unmittelbarer Nähe beziehungsweise nur wenige Gehminuten zur eigenen Praxis befindet, freuen wir uns, durch das Engagement auch ein Zeichen hinsichtlich Identifikation und Unterstützung regionaler Strukturen zu setzen.“

Auch Patrick Ochs, Sportvorstand des Hessenligisten, freut sich über die Personalien: „Durch unsere jahrelange Bekanntschaft arbeiten Christoph, Wulf und ich sehr vertraut miteinander. Ich freue mich extrem, dass sie unseren Verein auf der Position der sportmedizinischen Betreuung bereichern werden“.

Der bisherige Mannschaftsarzt Dr. Sebastian Schneider bleibt dem SC Hessen Dreieich als Jugendtrainer der U12-Junioren weiter erhalten und möchte mit seiner nahezu unveränderten Mannschaft in der kommenden Saison an die guten Leistungen der vergangenen beiden Jahre anknüpfen.

(tw)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert