Brass Group

„Werden uns das Leben schwer machen“ – SCHD erwartet Viktoria Griesheim

Nächste Punktejagd unter Flutlicht: Für den SC Hessen Dreieich steht bereits am morgigen Mittwoch das nächste schwere Spiel auf dem Programm. Zum dritten Spieltag der LOTTO Hessenliga empfängt das Team von Trainer Sasan Tabib den aktuellen Tabellen-Fünften SC Viktoria Griesheim im Hahn Air Sportpark und möchte auch gegen die Zwiebelstädter die derzeitige Tabellenführung verteidigen.

Es war ein Spiel ganz nach dem Geschmack vieler Spieler, Trainer, Verantwortlicher und Fans des SC Hessen Dreieich. Mit 4:0 gewannen die Rot-Weißen am vergangenen Samstag auswärts beim SV Steinbach und übernahmen dank der guten Tordifferenz von 6:0-Toren zumindest für einen Spieltag die Tabellenführung. Ein guter Saisonstart für die Tabib-Elf, den sich der Trainer des SCHD im Vorfeld gewünscht hatte: „Dass der Saisonstart so gut verlaufen ist, habe ich mir sehr gewünscht und erhofft. Vor allem die Art und Weise wie wir unsere Punkte geholt haben, hat mir sehr gut gefallen. Die defensive Arbeit verläuft bis auf beim Spiel in Seligenstadt wirklich gut.“

Auf die defensive Stabilität wird es auch im nächsten Spiel ankommen. Dort trifft der Tabib-Tross am morgigen Mittwoch unter Flutlicht im Hahn Air Sportpark auf den Hessenliga-Fünften Viktoria Griesheim, vor dem der Trainer seine Mannschaft warnt: „Griesheim besitzt eine hohe Qualität in der Offensive. Sie haben schnelle Spieler in der vordersten Linie, die schwer zu verteidigen sind. Ich denke, sie werden versuchen uns über ihr Umschaltspiel oder ihre schnellen Läufe in die letzte Kette das Leben möglichst schwer zu machen.“

Den SC Hessen Dreieich erwartet ein schweres Spiel gegen einen schweren Gegner, doch besonders die personelle Situation macht dem Trainer vor dem Spiel Mut. „Bis auf Niko Opper sind alle Spieler an Bord“, sagte Tabib am Dienstag-Mittag. Wer im erneut ausverkauften Hahn Air Sportpark von Beginn an auf dem Platz stehen wird, werden die Fans morgen rund eine Stunde vor Anpfiff erfahren. Anstoß im Sportpark ist um 19:30 Uhr.

Der SC Hessen Dreieich berichtet wie immer live von der Partie über die Social Media-Kanäle Facebook, Twitter und Instagram sowie per Liveticker auf der vereinseigenen Homepage.

(tw)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert