Brass Group

„Dürfen uns nicht blenden lassen“ – SCHD zu Gast in Baunatal

Lange Zeit durchzuatmen bleibt nicht: Nicht einmal 72 Stunden nach Abpfiff des Heimspiels gegen den SC Viktoria Griesheim ist der SC Hessen Dreieich bereits wieder auswärts gefordert. Beim KSV Baunatal geht es für den SCHD im altehrwürdigen Parkstadion darum, die gute aktuelle Ausgangslage an der Spitze der Tabelle weiter zu verteidigen, wenngleich mit den Nordhessen ein Gegner wartet, der besser ist als der derzeitige Tabellenstand zeigt.

Es wurde nochmal gezittert, doch am Ende wurde der hochverdiente Sieg über die Zeit gebracht. Unter Flutlicht bezwang die Mannschaft von Trainer Sasan Tabib am Mittwoch den SC Viktoria Griesheim und konnte sich trotz eines verdienten Erfolgs auch bei Pero Miletic bedanken, dass drei Punkte am Bürgeracker behalten werden konnten. Der Sieg war knapp, doch für Trainer Sasan Tabib brachte das Erfolgserlebnis gegen den SCV viele positive Erkenntnisse zutage:  „Ich habe das Gefühl, dass unser schnelles Direktpassspiel bei der Mannschaft immer besser greift. Unsere Passprinzipien und die Passqualität haben sich sichtbar verbessert. Ich habe mir für das Training mit der Mannschaft einen Zeitplan von drei Monaten gesetzt, in denen wir versuchen uns in verschiedenen Bereichen auf unser System einzustimmen und dieses stätig zu verbessern. Dabei liegen wir voll im Zeitplan.“

Die positiven Ansätze aus dem Griesheim-Spiel möchte der Cheftrainer unbedingt für das kommende Spiel mitnehmen, wenn in Nordhessen gegen den KSV Baunatal angetreten wird. Der DFB-Pokal-Teilnehmer aus der vergangenen Saison ist nicht optimal in die Saison gestartet und hat nach drei Spielen einen Punkt auf dem Konto. Für den Dreieicher Cheftrainer ist dies ein Bild ohne Wert: „Die Punkteausbeute aus den ersten Spielen hat kaum eine Aussagekraft über die Stärke einer Mannschaft. Die Unwegbarkeiten einer Saison sind in diesem frühen Zeitraum der Spielzeit einfach noch nicht ausgeglichen. Wir dürfen uns von den Punktezahlen positiver oder negativer Natur nicht blenden lassen. Es wird ein sehr schweres Spiel in Baunatal. Dort drei Punkte zu holen ist eine äußerst große Herausforderung.“

Interessant wird dabei zu verfolgen sein, wer in der Startaufstellung stehen wird. Für diese haben sich die Voraussetzungen nach dem Griesheim-Spiel verletzungsbedingt leicht verändert: „Abassin Alikhil hat sich im Spiel gegen Griesheim verletzt und wird uns am Wochenende fehlen. Ich warte deshalb das Abschlusstraining ab und schaue, inwiefern ich die Mannschaft umstelle. Es könnte die eine oder andere Veränderung geben“, sagte Sasan Tabib.

Anpfiff im Baunataler Parkstadion ist am Samstag, den 19. September um 14 Uhr. Der SC Hessen Dreieich berichtet wie immer live von der Partie über die Social Media-Kanäle Facebook, Twitter und Instagram sowie per Liveticker auf der vereinseigenen Homepage.

(tw)

Foto: A2Bildagentur-Hartenfelser

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert