Brass Group

Viele Torchancen in einem spannenden Spiel – Dreieich erkämpft sich ein 2:1 gegen Griesheim

Im dritten Spiel der dritte Sieg: Der SC Hessen Dreieich vergab viele Torchancen und musste in den letzten Minuten noch bangen, doch der 2:1-Sieg gegen den SC Viktoria Griesheim hatte am Ende Bestand. Die Tore für den Verteidiger der Tabellenführung schossen Streker und Bunjaki.

Ein schöner Sonnenuntergang und ein lauer Sommerabend im September, der Hahn-Air Sportpark begrüßte wieder 250 Zuschauer in dem coronabedingten ausverkauften Haus. Bevor das Spiel jedoch losging, wurde Leon Burggraf als Torschützenkönig der letzten Saison geehrt. Trainer Sasan Tabib schickte nach dem souveränen 4:0-Sieg in Steinbach eine unveränderte Formation in das Spiel.

Der SC Hessen begann das Spiel sehr offensiv und kam in der ersten Viertelstunde zu zwei guten Möglichkeiten. In der 13. Minute konnte ein gefährlicher Freistoß von Schnitzer gerade noch per Kopf zur Ecke geklärt werden, nur drei Minuten später konnte Schnitzer einen weiten Flankenball von Reljic vor das Tor befördern, wo Burggraf nur hauchdünn das 1:0 verpasste.

In der 18.Minute kam Griesheim zum ersten Mal gefährlich vor das Tor der Dreieicher, doch Miletic konnte einen Freistoß von Paraschiv klären. Danach folgten Torchancen im Minutentakt, zweimal Schnitzer in der 21. und 24. Minute knapp am Tor vorbei sowie Burggraf knapp über das Tor (25.). Es folgten zwei Chancen der Viktoria: In der 29.Minute klärte Miletic einen Flachschuss mit dem Fuß zur Ecke, nur drei Minuten später stand Windeck frei vor dem Tor, sein Kopfball war aber zu unplatziert und landete in den Armen von Miletic (32.). In der 40. Minute musste Dreieich verletzungsbedingt wechseln, für den angeschlagenen Alikhil kam Dejanovic in die Partie.

Die letzten fünf Minuten vor der Pause hatten es dann noch einmal in sich. In der 41. Minute schoss Burggraf aus spitzem Winkel auf das Tor, Griesheims Torwart Jivan konnte den Ball mit einem Reflex über die Latte lenken. Zwei Minuten später war es dann soweit. Nach einer Ecke schoss Lagator wuchtig auf das Tor, Streker steckte seinen Fuß in den Schuss und fälschte den Ball unhaltbar an Jivan vorbei zum 1:0 in die Maschen (43.). In der 45. Minute dann noch eine weitere Chance für Lagator, sein Ball aus der Drehung strich aber knapp am Tor vorbei. So ging es mit einem verdienten 1:0 in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann sofort mit zwei Großchancen. Einen Schuss von Paraschiv ins kurze Eck konnte Miletic in der 46. Minute gerade noch zur Ecke klären, nur eine Minute später scheiterte Bunjaki auf der anderen Seite mit einem Kopfball an dem großartig reagierenden Jivan. Es dauerte dann bis zur 63. Minute, als Griesheim die große Chance zum Ausgleich erhielt. Nach einem abgefälschten Pass stand El Fahfouhy plötzlich blank vor Miletic, der den Schuss dann aber mit einer großartigen Fußabwehr über das Dreieicher Gehäuse befördern konnte.

Es dauerte bis zur 72. Minute, in der der SC Hessen seine Führung auf 2:0 ausbauen konnte. Nach einer Ecke entstand im Strafraum der Griesheimer ein Gewühl mit mehreren Kopfballablagen, ehe der Ball Bunjaki vor die Füße fiel und er zur vermeintlichen Entscheidung den Ball an Jivan vorbei ins Tor brachte. In der 76. Minute dann ein toller Freistoß von Schnitzer aus 25 Metern, doch die Latte verhinderte das 3:0.

Griesheim gab nicht auf und kam in der 88. Minute zum Anschlusstor. Nach einer missglückten Faustabwehr von Miletic im Anschluss eines Freistoßes fiel der Ball Volk vor die Füße, der den Ball über den Torwart zum 2:1 einschoss. Jetzt warf Griesheim alles nach vorne, sogar Torwart Jivan war im gegnerischen Strafraum zu finden, doch Dreieich brachte den verdienten Sieg über die fünf minütige Nachspielzeit.

Fazit: Ein schlussendlich verdienter Sieg des Tabellenführers gegen einen wacker kämpfenden Gegner aus Griesheim, der in den letzten Minuten nach dem ersten Gegentor der Saison für den SC Hessen erzittert werden musste. Am Samstag um 14:00 Uhr geht es dann bereits weiter, der SC Hessen Dreieich gastiert im Norden Hessens beim KSV Baunatal.

Statistik:

Dreieich: Miletic – Filipovic, Streker. Mouhaman – Mladenovic (64. Wolf), Alikhil (40. Dejanovic), Reljic, Bunjaki – Schnitzer – Burggraf, Lagator (83. Affo)

Griesheim: Jivan – Schumacher (46. Royo), Windeck, Kern, Bender (66. Seither) – Volk, El Fahfouhy – Paraschiv, Arslan, Donkov – Lorenz (73. Makengo)

Schiedsrichter: Safi (Erlensee)

Tore: 1:0 Streker (43.), 2:0 Bunjaki (72.), 2:1 Volk (88.)

(mz)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert