Brass Group

Frühes Zurückschalten wird nicht bestraft – SCHD siegt in Baunatal

Doppelschlag sichert drei Punkte: Der SC Hessen Dreieich gewinnt sein Auswärtsspiel in Baunatal und grüßt weiter nach nunmehr zwölf Punkten aus vier Spielen von der Tabellenspitze, ehe es am Mittwoch zum Spitzenspiel nach Fulda geht. Die Tore für Dreieich erzielten Schnitzer, Burggraf und Kapitän Streker.

Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Fußballtemperaturen von 22 Grad wechselte das Trainerteam Sven Kunisch und Sasan Tabib im Vergleich zum 2:1-Sieg unter der Woche gegen den SC Viktoria Griesheim auf insgesamt zwei Positionen. Alempic und Dejanovic spielten für Bunjaki und Alikhil.

Lange Zeit passierte nichts. Der SC Hessen Dreieich zeigte sich abwartend und tastete sich hin und wieder nach schnellen Bällen aus dem Mittelfeld vor das Baunataler Tor, doch die erste wirkliche Gelegenheit hatte der KSV als Mouhaman einen Ball von Kardovic vor dem einlaufenden Spieler ins Seitenaus klärte (16.). Auch die nächste Gelegenheit gehörte Baunatal, doch ein Kopfball nach einer Ecke von rechts flog knapp links am Dreieicher Tor vorbei (21.).

Es dauerte 25 Minuten bis der SC Hessen Dreieich die erste wirkliche Gelegenheit hatte, doch Sippel hatte beim Schuss von Mladenovic nur wenig Mühe. Kniffliger hingegen wurde es für den Keeper dann nur zwei Zeigerumdrehungen später, als ein Schnitzer-Freistoß aus rund 30 Metern mit einer sehenswerten Flugeinlage pariert werden konnte (27.).

Fünf Minuten später war Schnitzer dann erfolgreicher: Nach einem Sololauf von Alempic auf dem rechten Flügel stahl sich Dreieichs Nummer 27 im Rücken der Abwehr frei und vollstreckte flach im rechten unteren Eck zum 1:0 (32.). Baunatal drückte, Pero Miletic parierte und Dreieich erzielte postwendend den nächsten Treffer. Nach einem Pass von Schnitzer auf Burggraf lief dieser frei auf Torwart Sippel zu, umkurvte den Keeper und schob zum 2:0 ein (35.).

Es wurde hitzig auf dem Feld und Kardovic ließ sich inmitten einer Rudelbildung zu einem Ellbogenschlag hinreißen, der in einer fälligen roten Karte für den Baunataler endete (37.). Der SC Hessen Dreieich hatte nun Oberwasser und Nikola Mladenovic zeigte sich unbeeindruckt von den Vorkommnissen zuvor, weshalb Sippel einen Schuss aus 20 Metern über die Latte kratzen musste (40.).

Mit dem Halbzeitstand von 2:0 ging es in die Kabinen, in denen sich die Gemüter der Akteure auf dem Platz etwas beruhigen konnten. Zu Beginn ließ es der SC Hessen Dreieich erneut ruhig angehen. Mit der Führung im Rücken und der Überzahl auf dem Platz wurde Baunatal kommen gelassen, wenngleich der KSV aus dem Spiel heraus ohne nennenswerte Möglichkeit blieb.

Aus dem Nichts folgte dann das 3:0 für den SCHD als Streker eine Ablage im Anschluss an einen Eckball aus rund zehn Metern im Tor unterbrachte (64.). Mit dem Zurückschalten der Jungs von Trainer Sasan Tabib blieb der KSV Baunatal dran und erzielte aus spitzem Winkel durch Krengel den 1:3-Anschlusstreffer (78.). Während Amiri sich in der Offensive nicht rechtzeitig vom Spielgerät trennen konnte und so eine aussichtsreiche Möglichkeit auf Seiten der Rot-Weißen vergab, hielt Miletic seine Mannschaft auf der anderen Seite mit zwei Toren in Front als er gegen Moeller mit einer starken Fußabwehr parierte (88.). Dies sollte dann am Ende auch die letzte Möglichkeit gewesen sein.

Im Schongang setzte sich der Dreieicher Hessenligist mit 3:1 durch und grüßt weiter mit 12 Punkten aus vier Spielen von der Tabellenspitze, ehe es nun am nächsten Mittwoch zum Spitzenspiel nach Fulda geht.

Statistik:

Baunatal: Sippel – Springer (70. Heussner), Borgardt, Blahout, Krengel – Berninger, Möller, Schäfer, Pforr (76.F. Üstün) – Sattorov (68.Schrader), Kardovic

Dreieich: Miletic – Mouhaman, Streker, Filipovic (46. Lekaj) – Alempic, Reljic, Dejanovic. Mladenovic – Schnitzer (66. Amiri) – Burggraf (76. Wolf), Lagator

Schiedsrichter: Velten (Schöffengrund)
Tore: 0:1 Schnitzer (32.); 0:2 Burggraf (35.); 0:3 Streker (64.); 1:3 Krengel (78.)

Rote Karte: Kardovic (39., Tätlichkeit)

(tw)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert