Brass Group

Anfahrt-Informationen für das Auswärtsspiel in Fulda

Der SC Hessen Dreieich ist gerade erst vom Auswärtsspiel in Baunatal zurück, da geht es für den Tross von Trainer Sasan Tabib bereits am Mittwoch zur nächsten schweren Auswärtsaufgabe. Bei der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz steht im Sportpark Johannisau im Duell Erster gegen Dritter ein echtes Spitzenspiel an. Anpfiff ist um 20 Uhr. Alle Informationen zum Spielort findest du hier!

Den gleichnamigen Fluss umschließend in der Mitte Deutschlands liegt mit der 68.000-Einwohner-Stadt Fulda die insgesamt neuntgrößte Stadt Hessens. Nachdem sowohl der Verein TSV Lehnerz als auch der SC Borussia Fulda zuvor lange Jahre zusammen in der Hessenliga kämpften schlossen sich beide Vereine zur vorletzten Saison zur SG Barockstadt Fulda-Lehnerz zusammen, worauf zum Unmut der Fuldaer Fans die Spielberechtigung der historisch sogar bereits zweitklassig vertreten gewesenen Borussia aufgegeben wurde. Mit dem 18.000 Zuschauer fassenden „Sportpark Johannisau“ und dem 5.000 Plätze bietenden „Sportplatz an der Richard-Müller-Straße“ trägt die SGB ihre Heimspiele in zwei verschiedenen Stadien aus. Nach einem starken Saisonstart in der vergangenen Runde erreichte die Barockstadt mit Sedat Gören nur einen gerade noch zufriedenstellenden 4. Tabellenplatz, wenngleich der Aufstieg in die Regionalliga-Südwest als das ausgegebene Ziel gilt. Mit dem aus Siegen verpflichteten Tolga Duran soll der Aufstieg in greifbare Nähe rücken. 

Entfernung:

115 Kilometer, 1 Stunde und 16 Minuten Fahrtzeit

Adresse für das Navigationssystem:

Rasenplatz, ST Fulda (Johannisstr.), Johannisstr. 45, 36041 Fulda 

Infos zur Parksituation vor Ort:

Parkplätze sind direkt am Sportpark Johannisau vorhanden.

Weitere Informationen:

Die SG Barockstadt bittet die Fans des SCHD sich vorher Tickets über den Online-Ticketshop auf der Homepage der SGB zu sichern. Dabei empfiehlt der Gastgeber keine Tickets in Block B zu kaufen, da dort die Fans der SG Barockstadt ihren Platz haben. 

 

Der SC Hessen Dreieich wünscht all seinen Fans eine gute Anreise!

(tw)

(Fotoquelle: A2-Bildagentur Hartenfelser)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert