Brass Group

„Wissen, dass wir ein sehr wichtiges Spiel vor uns haben“ – SCHD gastiert in Fulda

Spitzenspiel während der Englischen Woche: Für den SC Hessen Dreieich kommt es morgen zu einem richtungsweisenden Spiel. Bei der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz trifft der derzeitige Tabellenführer auf den Hessenliga-Dritten im Stadion Johannisau. Während der SCHD am Wochenende in Baunatal erfolgreich war, verlor Fulda auf schwerem Geläuf überraschend in Dietkirchen und möchte alles dafür geben, weiterhin den Anschluss an den SC Hessen zu halten.

Es wurde die erwartet schwere Auswärtsfahrt. Trotz 50-minütiger Überzahl kam der SC Hessen Dreieich in der zweiten Halbzeit beim KSV Baunatal nicht über einen weiteren Treffer hinaus und gewann schließlich unspektakulär mit 3:1. Auch Trainer Sasan Tabib erkannte nach der Partie, dass dieses Spiel sicherlich nicht als großer Glanzpunkt in die SCHD-Geschichte eingehen wird, wenngleich er dem Gegner aus Nordhessen eine gute Partie attestierte: „Das Spiel gegen Baunatal war alles andere als eine leichte Aufgabe. Bis zur 30. Minute war es ein offenes Spiel, in dem wir mit einem Doppelschlag und einer roten Karte für den KSV dann Vorteile für uns bekamen. Es spielte sich dann deutlich einfacher und es war schön gewonnen zu haben, auch wenn wir es mit einem Mann mehr schöner hätten ausspielen können.“

Doch lange Zeit an das Spiel in Baunatal zurückzudenken bleibt nicht. Bereits morgen Abend steht das Spitzenspiel in der LOTTO Hessenliga gegen den Aufstiegsfavoriten SG Barockstadt Fulda-Lehnerz auf dem Spiel-Programm. Ein wichtiges Spiel für den SC Hessen, dessen Trainer von einem Sechs-Punkte-Spiel allerdings nichts wissen möchte: „Wir haben noch eine lange Saison mit insgesamt 34 Spielen vor uns, deshalb wird das Ergebnis des morgigen Spiels in keiner Weise eine Art Vorentscheidung sein. Wir wissen, dass wir ein sehr wichtiges Spiel vor uns haben und es ist wichtig für uns in Tritt zu bleiben. Fulda wird nach der überraschenden Niederlage gegen Dietkirchen alles dafür geben mit einem Erfolg aus der Partie zu gehen. Der Gewinner dieser Partie könnte dennoch das Momentum letztlich auf seiner Seite haben.“

Mit von der Partie beim Tabellen-Dritten könnte auch ein neues Gesicht auf Seiten des SC Hessen Dreieich sein. Marc Wachs, vor Ablauf der Transferperiode vom Drittligisten SV Wehen Wiesbaden an den Bürgeracker gelotst, könnte am morgigen Abend sein Debüt bei den Rot-Weißen geben, wenngleich der Trainer sich bei der Frage nach einem eventuellen Einsatz weiter bedeckt hält: „Bei Marc Wachs wägen wir ab, inwiefern er zu einem Einsatz kommen kann. Ein Spieler mit seiner Qualität, Mentalität und Erfahrung kann sehr wichtig sein. Aber die Mannschaft hat bislang auch ohne Marc tolle Spiele gemacht. Wir werden genau schauen, wie wir morgen in die Partie gehen werden.“

Anpfiff im Stadion Johannisau ist am morgigen Mittwoch, den 23. September 2020 um 20 Uhr. Tickets für die Partie sind über die Homepage der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz erhältlich. Der Verein bittet auf dem Stadiongelände einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen, der auf dem Platz abgenommen werden darf. Weiterhin werden die Fans des SCHD dazu angehalten, sich keine Plätze in Block B zu sichern, da hier die Anhänger der Heimmanschaft ihren Platz haben.

Der SC Hessen Dreieich berichtet live von der Partie über die Social Medi-Kanäle Facebook, Twitter und Instagram.

(tw)

(Foto: A2-Bildagentur – Hartenfelser)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert