Brass Group

SC Hessen verliert erst Burggraf und dann gegen Barockstadt

Ein gebrauchter Tag geht zu Ende: Der SC Hessen Dreieich verliert sein Spiel bei der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz mit 1:3 und ist nun punktgleich mit vier weiteren Mannschaften an der Tabellenspitze. Das Tor für den SCHD zum zwischenzeitlichen 1:2-Anschluss erzielte Reljic in der 45. Spielminute.

Gegenüber dem 3:1-Auswärtssieg beim KSV Baunatal veränderte das Trainergespann um Sasan Tabib und Sven Kunisch seine Startelf auf zwei Positionen. Für die erkrankten Mouhaman und Streker rückten Neuzugang Wachs und Bunjaki in die Startaufstellung und konnten im Spitzenspiel gegen den Tabellendritten unter Flutlicht ihr Können beweisen.

Doch bereits nach fünf gespielten Minuten der erste Schockmoment für den SC Hessen Dreieich. Burggraf blieb auf dem Rasen liegen und konnte nicht weiterspielen. Für ihn übernahm Mirroche, der nach seiner Verletzung aus der Sommervorbereitung wieder mitspielen konnte. Der SCHD fand sich fortan vermehrt in der Defensive wieder. Es dauerte bis zur 12. Minute, bis es auf Seiten des SC Hessen erstmals klingelte. Eine gute Flanke aus dem Halbfeld fand im Sechszehner den einlaufenden Duran, der zunächst an einem glänzenden Reflex von Miletic scheiterte, den Nachschuss aber souverän im Netz unterbrachte – 0:1 aus SCHD-Sicht (12.).

Dreieich wirkte geschockt, Fulda rannte weiter munter an und hatte aus fünf Metern die nächste hundertprozentige Chance auf dem Fuß, die Miletic allerdings mit dem nächsten Reflex über den Querbalken kratzte (15.).  In der Folge kamen die Rot-Weißen aus dem Rhein-Main-Gebiet besser in die Partie und erspielten sich deutliche Feldvorteile, ließen den erfolgreichen Abschluss allerdings noch vermissen.

Fulda hingegen machte es in der nächsten Situation besser. Nach einem Fehler in der Vorwärtsbewegung schaltete die SGB blitzschnell um und erhöhte durch einen Flachschuss von Böttler zum 2:0 (29.). Doch der SC Hessen ließ sich auch von dem erhöhten Rückstand nicht beeinflussen: Erst ging ein Reljic-Schuss knapp am Gehäuse von Tobias Wolf vorbei (32.), dann musste der Fuldaer Keeper selbst in höchster Not gegen Alempic klären (34.).

Dreieich blieb weiter am Drücker. Dejanovic setzte einen Schuss aus 20 Metern knapp über den Querbalken (34.). Fulda-Lehnerz hingegen konnte sich vorne auf einen durchlaufenden Böttler verlassen, der nur eine Zeigerumdrehung später einen Schuss rund einen Meter am SCHD-Tor vorbeisetzte (35.).

Der SC Hessen Dreieich zeigte sich in dieser Phase als die klar bessere Mannschaft, während Fulda nur über lange Bälle in die Spitze offensiv Beachtung fand. Nach einem Foul an Wachs war es dann kurz vor Halbzeitpfiff soweit. Toni Reljic nahm beim fälligen Freistoß aus 18 Metern Maß und versenkte die Kugel unhaltbar im Winkel (45.), weswegen es mit einem Zwischenstand von 2:1 in die Kabinen ging.

Doch ähnlich wie der erste Durchgang begann auch die zweite Halbzeit nicht optimal. Nach einer flachen Ecke von links markierte der einlaufende Sonnenberger in der 47. Minute das 3:1 und nahm dem SCHD gleich zu Beginn der Halbzeit den Schwung. Dreieich setzte sich zwar im Fuldaer Drittel fest, doch Barockstadt kam durch lange Bälle auf Böttler immer wieder zum Erfolg, weshalb Miletic in der 52. Minute erneut mit einer starken Parade retten musste. Auf der anderen Seite zeigte sich der SCHD in Person von Schnitzer, dessen Hammer Wolf mit einer Faustabwehr parieren konnte (56.).

Auch in der nächsten Situation hatte Fulda Glück als ein Dreieicher Tor aufgrund einer knappen Abseitssituation zurückgepfiffen wurde (61.). Der SCHD presste hoch und Barockstadt wechselte aufgrund des anhaltenden Drucks defensiv. Für Mittelstürmer Böttler kam Verteidiger Breunung in die Partie, um den Spielstand über die Zeit zu retten. Wie Hagelkörner flogen die Flanken in den Strafraum der SGB, die jedoch immer ein passendes Mittel fand.

Aufgrund der hoch stehenden Dreieicher Defensive musste Miletic seine Mannschaft vor einem höheren Rückstand bewahren als er in der 83. und 87. Minute die Ruhe behielt und das Endergebnis beim 3:1 beließ.

Weiter geht es für den SC Hessen Dreieich bereits am Samstag, wenn es um 15 Uhr im ausverkauften Hahn Air Sportpark gegen den FC Eddersheim geht.

Statistik:

Aufstellung SC Hessen Dreieich: Miletic – Filipovic, Bunjaki, Wachs – Mladenovic, Dejanovic, Reljic, Schnitzer (Amiri), Alempic – Burggraf (Mirroche), Lagator

Tore: 1:0 Duran (12.), 2:0 Böttler (29.), 2:1 Reljic (45.), 3:1 Sonnenberger (47.)

(tw)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert