Brass Group

SCHD hofft auf Wiedergutmachung gegen Eddersheim

Der Pflichtspielmarathon geht weiter: Für den SC Hessen Dreieich steht am morgigen Samstag das fünfte wichtige Hessenliga-Spiel binnen 14 Tagen auf dem Programm. Gegner im ausverkauften Hahn Air Sportpark ist der FC Eddersheim, der mit dem ehemaligen SCHD-Offensivspieler André Fließ auf drei Punkte in der Fremde hofft. 

Es war ein gebrauchter Tag. Mit 1:3 verlor der SCHD am vergangenen Mittwoch das Spitzenspiel bei der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz und verpasste es damit, sich an der Tabellenspitze abzusetzen. Für Sasan Tabib ein Spiel, aus dem Lehren für den weiteren Saisonverlauf gezogen werden können: „Wir haben in Fulda gegen einen sehr starken Gegner verloren. Das war Hessenliga-Fußball auf sehr hohem Niveau. Natürlich haben wir auch den einen oder anderen Fehler zu viel gemacht, was auf diesem Niveau bestraft wird.“

Die Angst, dass seine Mannschaft durch ein solches Negativerlebnis aus dem Schwung geraten könnte, hat der Coach dagegen nicht: „Ich habe nicht das Gefühl, dass die Mannschaft durch eine solche Niederlage aus dem Tritt gerät. Ich denke, dass wir alle mit dieser Pleite sehr gut umgehen. Mit der Ruhe im Umfeld nach dem ersten schwächeren Spiel lässt sich sehr gut arbeiten. Wir müssen einfach nach solchen Partien mental stabil bleiben und das schafft die Mannschaft sehr gut.“

Nach einem eher mäßigen Saisonstart konnte der FCE seine Partie am vergangenen Mittwoch gewinnen und hat mit Daniel Henrich und Offensivspieler André Fließ gleich zwei gefährliche Spieler in seinen Reihen. Besonders die Offensive der Jungs von der Staustufe hat der SCHD-Cheftrainer im Blick: „Eddersheim ist vor allem in der Offensive mit einer hohen Qualität ausgestattet. Das müssen wir unterbinden.“

Neben der Niederlage in Fulda verlor der SC Hessen vor allem seinen Torjäger. Leon Burggraf musste bereits in der neunten Spielminute verletzt ausgewechselt werden und wird dem SC Hessen Dreieich in den nächsten Wochen fehlen. „Leon Burggraf hat einen Muskelbündelriss in den Adduktoren und wird uns sicherlich sechs bis acht Wochen fehlen“, sagte Tabib. 

Wie vor jedem Spiel lässt sich der Coach auch vor dem Duell gegen Eddersheim in Sachen Aufstellung nicht in die Karten schauen. Anpfiff im restlos ausverkauften Hahn Air Sportpark ist am morgigen Samstag, den 26. September 2020 um 15 Uhr. 

Der SC Hessen Dreieich berichtet live von der Partie über die Social Media-Kanäle Facebook, Twitter und Instagram. 

(tw)

(Foto: A2-Bildagentur – Hartenfelser)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert