Brass Group

Streker vom Punkt sichert den Punkt

Die Chancenauswertung war entscheidend: Durch einen Elfmeter in der Nachspielzeit erkämpft sich der SC Hessen Dreieich gegen den Aufstiegskandidaten FC Eddersheim einen wichtigen Zähler im Kampf um die Spitze. Die Dreieicher Treffer beim 3:3-Unentschieden erzielten Schnitzer, Lagator und Streker.

Das Trainergespann um Sasan Tabib und Sven Kunisch veränderte seine Startaufstellung im Vergleich zur 1:3-Niederlage unter der Woche in Fulda auf insgesamt drei Positionen. Für Burggraf, Filipovic und Alempic rotierten Amiri und die wiedergenesenen Mouhaman und Streker in die Startaufstellung.

Und die leicht umformierte Startelf demonstrierte vor 250 Zuschauern im coronabedingt ausverkauften Hahn Air Sportpark gleich, dass der SCHD sofort tonangebend sein wollte. Eine Flanke in die Mitte fand den Kopf von Amiri, dessen Kopfball mit einem starken Reflex von Zeaiter pariert werden konnte (8.). Auch in der nächsten Situation wurde es gleich brenzlig für den FCE als Bunjaki nach einem tollen Pass von Schnitzer nach einem Konter das Tor nur um wenige Zentimeter verfehlte (11.).

Dreieich machte seine Chancen nicht, Eddersheim stach eiskalt zu: Einen Flachschuss aus 20 Metern nagelte Ex-Dreieicher André Fließ ins lange Eck und stellte den Spielverlauf auf den Kopf – 0:1 (19.). Die Rot-Weißen schienen nun etwas von der Rolle zu sein. Ein Steilpass auf Anthony Wade, eröffnete dem Eddersheimer einen freien Weg zum Tor, an dessen Pfosten er links vorbeischoss (21.). Auch André Fließ verfehlte das Dreieicher Tor in der 32. Minute nur um wenige Zentimeter, als er einen Schuss aus 22 Metern knapp rechts am SCHD-Gehäuse vorbeisetzte (32.).

Eddersheim war in der Drangphase, Dreieich machte das Tor: Wachs bediente von der rechten Seite aus den mitlaufenden Schnitzer, der sich nicht lange bitten ließ und einen abgefälschten Schuss aus rund 18 Metern im Eddersheimer Tor unterbrachte (35.). Angetrieben von diesem Treffer schien nun der SCHD am Drücker zu sein. Reljic setzte zwei Minuten vor dem Halbzeitpfiff einen Freistoß aus 18 Metern an den Querbalken (43.) und konnte somit am 1:1-Halbzeitstand nichts ändern.

Nach der Pause wieder ein anderes Bild. Während der SC Hessen Dreieich das Spiel ruhig aufbauen wollte, machte der FCE diesem Plan einen Strich durch die Rechnung. Akbulut hatte nach einem langen Pass nur noch Miletic vor sich, den er ausschauen und zum 1:2 vollstrecken konnte (49.). Dreieich versuchte prompt zu antworten, doch einen Seitfallzieher von Tino Lagator konnte Zeaiter festhalten (51.).

Zehn Zeigerumdrehungen später fiel dann das 2:2. Wachs leitete den Ball auf rechts zu Lagator weiter, der an Zeaiter vorbei ins lange Eck vollstrecken konnte (61.). Kurz darauf klirrte wieder das Aluminium im Hahn Air Sportpark als Schnitzer nach einem Freistoß den Außenpfosten traf (72.).  Es spielte nur noch Dreieich, doch auch Reljic konnte neun Minuten vor dem Schlusspfiff das Spielgerät nicht im Tor unterbringen.

André Fließ war dagegen an diesem Tag erfolgreicher: Der von links freigespielte Offensivspieler des FCE ließ zunächst zwei Dreieicher Verteidiger sowie Torwart Miletic aussteigen und schoss die Kugel zum vermeintlichen 2:3-Auswärtssieg ins Netz (83.).

Doch die Nachspielzeit hatte es in sich: Erst flog Reljics Schuss von der linken Strafraumkante über das Tor (90.), dann flog der SCHD-Offensivspieler selbst, als er sichtbar im Strafraum gehalten wurde und der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt zeigte (90.+3). Durch eine gelb-rote Karte gegen Schmitt sollte Eddersheim die letzten Minuten nur noch zu zehnt bestreiten. Trotz der aufkommenden Hitzigkeit behielt der Kapitän kühlen Kopf: Denis Streker trat in der 94. Minute zum Strafstoß an und verwandelte sicher zum 3:3-Ausgleich im rechten Eck. Dreieich drückte nochmal auf das Tor des FCE, doch der Siegtreffer wollte nicht mehr fallen, weshalb es beim munteren Unentschieden bleiben sollte.

Statistik:

Dreieich: Miletic – Mladenovic, Mouhaman (86. Dimter), Streker – Dejanovic, Reljic – Wachs, Schnitzer, Bunjaki (70. Alempic) – Amiri (58. Lekaj), Lagator

Eddersheim: Zeaiter – F. Rottenau, Finger, Amoah Kwafo (46. Nikolic) – Schur, Schmitt, Fließ, N. Rottenau – Wade, Akbulut (58. Ogbay), Krause (70. Mantzafleris)

Schiedsrichter: Höpp (Ranstadt)

Tore: 0:1 Fließ (19.); 1:1 Schnitzer (39.); 1:2 Akbulut (49.); 2:2 Lagator (61.); 2:3 Fließ (83.); 3:3 Streker (90+4, FE)

Gelb/rot: Schmitt (Eddersheim, 90+4)

(tw)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert