Brass Group

Losgelaufen und zu Fuß 28km in 52 Minuten geschafft…

Ermöglicht wurde diese Leistung durch die neue Spazier-, Walking-, Lauf-Gruppe des SC Hessen Dreieich. Diese trifft sich von nun an jeden Montagabend um 17:30 Uhr am Eingang des Biergartens am Hahn Air Sportpark und hofft und freut sich auf eine stetig wachsende Gemeinschaft von Lauf- und Bewegungsbegeisterten.

In Anlehnung an klassische Lauftreff-Gruppen ist man gemeinsam ca. eine Stunde unterwegs und erkundet dabei auf verschieden langen Strecken die Natur rund um den Hahn Air Sportpark.

So zum Beispiel auf der sehr gemäßigten vier Kilometer langen Route vom Sportpark aus durch die Felder und den Wald zum benachbarten Ortsteil Buchschlag und wieder zurück, für die sich die Gruppe aus sieben Teilnehmern am vergangenen Montag spontan entschieden hat.

Bei diesem angenehmen Spaziergangtempo blieb in der frühabendlichen Sonne ausreichend Zeit und Luft für das ein oder andere Gespräch zwischen bislang einander Unbekannten. Schnell schon kam ein gewisses Gemeinschaftsgefühl auf, was darin bestärkt von nun an regelmäßig teilzunehmen und mitzulaufen.

Mit einem gemeinsamen Durstlöschen im neuen Biergarten des SC Hessen Dreieichs, besiegelte die Gruppe den erfolgreichen Start eines neuen Angebots.

Mit der Zeit werden weitere Strecken beispielsweise eine fünf Kilometer oder sechs Kilometer Route dazukommen. So ist für jeden ein entsprechendes und passendes Tempo dabei.

Stellvertretend für den SC Hessen Dreieich, freut sich Ansprechpartner und Präsidiumsmitglied Dr. Martin Fiedler über jeden weiteren Mitstreiter und im positiven Sinne über jeden Mitläufer.

Mach auch Du mit und komm vorbei: Von nun an jeden Montag um 17:30 am Eingang des Biergartens im Hahn Air Sportpark.

(tw)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert