Brass Group

„Brandgefährliche“ Aufgabe in Waldgirmes – SCHD reist nach Mittelhessen

Eine in diesen Zeiten eher selten gewordene, ruhige Woche endet für die Mannschaft von Trainer Sasan Tabib an diesem Wochenende mit einem schweren Auswärtsspiel. Beim SC Waldgirmes möchte der SC Hessen Dreieich nach zuletzt nur einem Punkt aus zwei Spielen wieder zurück in die Erfolgsspur, wenngleich die Tabib-Elf mit dem SCW bei weitem keine leichte Aufgabe vor der Brust hat und auch in Sachen Personal nicht wirklich aus dem Vollen schöpfen kann.

Nach einem furiosen Saisonstart kehrte zuletzt die Ernüchterung ein. Zwar liegt der SCHD mit 13 Punkten aus sechs Saisonspielen weiterhin komfortabel auf Position drei in der Tabelle, doch gegen die Topteams aus Fulda und Eddersheim kam das Team von Trainer Sasan Tabib nicht über einen Punkt hinaus. Für den Trainer sind die Gründe für die kleine Durststrecke klar: „Wir haben es in den ersten vier Spielen auch geschafft zu gewinnen, wenn wir mal schwächere Phasen hatten. Wir haben konsequent unsere Torchancen nutzen können und sind somit auch als Sieger vom Platz gegangen. Gegen Fulda sind wir auf einen sehr starken Gegner getroffen, während wir gegen Eddersheim – die in der Liga weiterhin klar als Topteam gelten – einzig an unserer mangelnden Chancenverwertung gescheitert sind. Wir hatten im letzten Heimspiel gegen Eddersheim unser bestes Spiel gezeigt, trafen aber auf eine Mannschaft, die ihre wenigen Kontersituationen eiskalt nutzen konnte.“

Die zuletzt verlorene Kaltschnäuzigkeit möchte auch der SC Hessen wiederfinden. Im mittelhessischen Waldgirmes geht es gegen den derzeitigen Tabellenzehnten der Tabelle, der mit zwei Siegen, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen eine ausgeglichene Bilanz aufweist. Die Qualitäten des Gegners sieht der Trainer vor allem in schnellen Kontersituationen: „Waldgirmes ist ein Team, das vor allem im Umschaltspiel brandgefährlich ist. Wir müssen aufpassen, dass wir in diesen Situationen hellwach sind.“

Die Kaltschnäuzigkeit wiederfinden, in der Defensive hellwach sein. Das Tabib-Team stand in den vergangenen Monaten schon vor weitaus lösbareren Aufgaben. Das Ziel gegen Waldgirmes, das in der vergangenen Saison kurz vor der Corona-Pause mit 2:0 besiegt werden konnte, ist dennoch genau definiert: „Wie in jedem Spiel ist es auch in Waldgirmes unser Ziel letztlich als Sieger vom Platz zu gehen, wenngleich wir um die Schwierigkeit der Aufgabe wissen“, sagte Tabib.

Nicht gerade leichter macht die Aufgabe die aktuelle Personalsituation. Die Augen gehen deshalb gespannt zum Abschlusstraining am Freitag: „Aktuell haben wir personeller Natur noch einige Fragezeichen. Ich muss bis zum Abschlusstraining warten und hoffe, dass sich diese noch reduzieren“, so Tabib.

Anpfiff in Waldgirmes ist am Samstag, den 3. Oktober 2020 um 15 Uhr. Der SC Hessen Dreieich berichtet wie immer live von der Partie über die Social Media-Kanäle Facebook, Twitter, Instagram sowie per Liveticker auf der vereinseigenen Homepage.

(Foto: A2-Bildagentur – Hartenfelser)

(tw)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert