Brass Group

Vorerst nicht mehr als 250 Zuschauer im Sportpark

Mit dem Ziel vor Augen im Hahn Air Sportpark mehr als 250 Zuschauer begrüßen zu dürfen, entstand in den letzten Wochen/Monaten ein umfangreiches, individuelles Hygienekonzept, welches den örtlichen Behörden zur Genehmigung vorgelegt wurde.

Bedauerlicherweise erhielten die Vereinsverantwortlichen nun eine Mitteilung, dass man behördlich Veranstaltungen mit mehr als 250 Zuschauern nicht befürworte und auch nicht genehmigen könne.

Hier ein Auszug:

„[..] Ihr Antrag ist bei uns eingegangen. Aufgrund der epidemiologischen Lage im Kreis Offenbach und im gesamten Rhein-Main-Gebiet und in Absprache mit allen Bürgermeistern im Kreis Offenbach werden Veranstaltungen mit mehr als 250 Personen von uns nicht befürwortet und somit auch nicht genehmigt. Das würde auch der bundesweit aktuell geführten Diskussion um die Verkleinerung der Anzahl von Personen, die sich gemeinsam aufhalten dürfen/sollen zuwiderlaufen.

Der Kreis Offenbach hat aufgrund des Infektionsgeschehens seit mehreren Tagen mit der sog. Inzidenzahl die erste Schwelle des Eskalationskonzeptes des Landes Hessen überschritten – auch das muss in die Beurteilung mit einfließen. [..] “

Der  Zuständige Fachdienst des Kreises Offenbach bittet dabei um Verständnis.

So bitten auch wir unsere Fans und Freunde des SC Hessen Dreieich um Verständnis und Geduld. Wichtig ist am Ende, dass wir im wahrsten Sinne des Wortes „am Ball bleiben“.

Damit wir dies gewährleisten können, bittet das Präsidium erneut alle Fans, Besucher, Spieler, Funktionsträger und Gäste die geltenden Hygieneregeln entsprechend einzuhalten. Hierzu zählt insbesondere auch die Einhaltung der individuell zugeteilten Sitz- und Stehplatzbereiche, das Tragen eines geeigneten Mund-Nase-Schutzes und die Beachtung der Wegeregelung.

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert