Brass Group

Mit „Erleichterung im Rücken“ ins Verfolgerduell – SCHD empfängt Hadamar

In einer Zeit, in der sich eine Englische Woche an die nächste reiht, bleibt nach dem Auswärtssieg am Samstag in Waldgirmes nicht lange Zeit, um sich über das Ergebnis zu freuen. Schon morgen Abend kommt es im Hahn Air Sportpark zum Spitzenspiel gegen den Tabellenvierten SV Rot-Weiß Hadamar, der den Jungs von Trainer Sasan Tabib einiges abverlangen wird. Zumal beim Dreieicher Hessenligisten die Rekonvaleszentenliste weiterhin groß bleibt.

Dreifache Punkte am vergangenen Samstag: Beim SC Waldgirmes konnte der SC Hessen Dreieich nach zuvor einem Punkt aus zwei Spielen wieder dreifach punkten und schob sich auf den zweiten Tabellenplatz vor. Trotz der Tatsache, dass man beim SC Hessen angesichts der Mini-Krise entspannt blieb, ist eine gewisse Erleichterung für den Trainer dennoch spürbar: „Steine sind uns trotz des letzten Sieges nicht unbedingt vom Herzen gefallen. Das Umfeld war entspannt und wir waren ruhig, weil wir wussten, dass wir gegen Eddersheim ein gutes Spiel abgeliefert haben. Dennoch ist es natürlich in gewisser Form eine Erleichterung nun wieder ein Erfolgserlebnis im Rücken zu haben.“

Mit breiter Brust kann somit das Topspiel gegen Hadamar angegangen werden. Im letzten großen Spitzenspiel gegen den Tabellenführer aus Fulda-Lehnerz setzte es für den SC Hessen vor zwei Wochen noch eine 1:3-Auswärtsniederlage. Dass dies morgen nicht auch gegen RWH eintrifft, ist Sasan Tabib aufgrund mehrerer Gründe optimistisch: „Zuversichtlich stimmen mich die letzten Leistungen und die Stimmung in der Mannschaft. Wir haben eine super Mannschaft, ich bin sehr zufrieden mit dem Training. Wir haben mittlerweile ein Trainingsniveau, wie ich es mir vorstelle. Wir können morgen wieder eine ausgebildete Innenverteidigung aufbieten, die wir gegen Fulda nicht hatten. Die Mannschaft ist meiner Meinung nach spielerisch weiter als noch vor zwei Wochen. Dazu kommt, dass wir Zuhause spielen, wo wir bislang noch ungeschlagen sind.“

Dass Rot-Weiß Hadamar nach einem starken Saisonstart nicht zu unterschätzen ist, wird nicht nur beim Blick auf die Tabelle klar. Auch das Spiel der Rot-Weißen weist viele bekannte Stärken auf: „Hadamar verfügt über ein schnörkelloses Spiel, sie arbeiten schnell nach vorne und sind in Standards sehr gefährlich“, sagte Sasan Tabib.

Wer sich morgen im Duell gegen Rot-Weiß Hadamar messen kann, steht noch in den Sternen. Auch, weil die Liste an verletzten oder erkrankten Spielern noch nicht kleiner wird. „Es wird definitiv Ausfälle geben“, prognostizierte Tabib am Dienstag vor dem Abschlusstraining.

Grund deshalb den Kopf in den Sand zu stecken, gibt es allerdings nicht. Anpfiff im mit 250 Zuschauern gefüllten Hahn Air Sportpark ist am morgigen Mittwoch, den 7. Oktober um 19 Uhr.

Der SC Hessen Dreieich berichtet live von der Partie über die Social Media-Kanäle Facebook, Twitter und Instagram sowie per Liveticker auf der vereinseigenen Homepage.

(tw)

(Foto: A2-Bildagentur – Hartenfelser)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert