Brass Group

Späte Tore sichern den verdienten 3:1-Sieg im Topspiel gegen Hadamar

Im Topspiel des achten Hessenliga-Spieltages empfing der Zweite SC Hessen Dreieich den Tabellenvierten SV Rot-Weiß Hadamar und konnte diesen verdient mit 3:1 besiegen. In einem vor allen Dingen in der zweiten Halbzeit überlegen geführten Spiel schossen Lagator, Wachs und Amiri die Tore für den SC Hessen.

Aufgrund einer angespannten Personalsituation trat Trainer Sasan Tabib mit der Elf aus dem erfolgreichen Spiel in Waldgirmes an, auf der Bank nahm nach langer Zeit wieder einmal Danny Klein Platz.

Die erste Halbzeit ist schnell erzählt, Hadamar verteidigte hochstehend und lockte den SC Hessen in den ersten 20 Minuten bereits sechsmal ins Abseits. Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware, in der 22. Minute konnte Pistor einen verunglückten Rückpass von Mouhaman erlaufen, Miletic fischte diesem aber den Ball vom Fuß. Nur drei Minuten später tankte sich Wachs durch und wurde kurz vor dem Strafraum gefoult, der Ball prallte aber zu dem freistehenden Reljic, der noch einen Gegenspieler umspielte, den Ball dann aber nicht im Tor unterbringen konnte. In der 45. Minute gab es noch einen Freistoß für Hadamar. Herdering flankte scharf nach innen und von der Brust von Markus Neugebauer ging der Ball knapp am Tor vorbei. Mit dem 0:0 ging es leistungsgerecht in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit übernahm der SC Hessen Dreieich das Kommando und kam vermehrt hinter die Abwehrlinie von Hadamar. Die Abseitsfalle wurde jetzt häufiger umgangen. Und Dreieich erspielte sich einige Chancen. In der 51. Minute blieb den Zuschauern der Torschrei im Hals stecken, eine Freistoßflanke von Reljic erwischte Streker am langen Pfosten und der Ball trudelte auf der Linie, bevor er von einem Hadamarer Spieler von eben dieser geschlagen wurde. In der 56. Minute war es endlich soweit. Nach einem Doppelpass zwischen Mladenovic und Reljic, den dieser mit der Hacke verlängerte, scheiterte Mladenovic mit seinem scharfen Schuss an Torwart Hasselbach, der Abpraller landete bei Lagator, der aus der Drehung zum 1:0 einschoss.

Zwei weitere Chancen für den SC Hessen folgten. In der 64. Minute zwang Schnitzer mit einem Arjen-Robben-Gedächtnisschuss Torwart Hasselbach zu einer Glanzparade, in der 66. Minute lief Lagator von der Mittellinie allein aufs Tor zu, wurde aber noch von einem Abwehrspieler aus Hadamar eingeholt und vom Ball getrennt.

Dann schlug die Zeit von Trainer Tabib, der mit seinen Einwechslungen noch einmal Schwung ins Spiel und die Entscheidung auf den Platz brachte. In der 77. Minute kam der eingewechselte Affo auf der linken Seite an den Ball, der sofort in die Mitte passte. Dort ließ es sich Wachs nicht nehmen, freistehend den Ball am Torwart vorbei zum 2:0 einzuschieben. Spannung kam noch einmal auf, als Hadamar in der 82. Minute zum 1:2 verkürzte. Pistor nickte den Ball freistehend nach einer Ecke mit dem Kopf ein.

Es dauerte aber nur bis zur 87. Minute und zur endgültigen Entscheidung. Einen schönen Flankenball von Mladenovic konnte der drei Minuten zuvor eingewechselte Amiri mit einem Kopfball zum 3:1 veredeln.

Fazit: Ein verdienter Sieg in einem Spiel zweier guter Mannschaften für den SC Hessen Dreieich, der besonders in der zweiten Halbzeit mehr Erfolg in seinen Sturmbemühungen hatte. Am Samstag geht es bereits mit dem nächsten Heimspiel weiter, dann empfängt der SC Hessen Dreieich um 15:00 Uhr im Hahn Air Sportpark den TuS Dietkirchen.

Statistik:

Dreieich: Miletic – Filipovic, Streker, Mouhaman (82. Dimter) – Mladenovic, Wachs, Dejanovic, Alempic – Reljic (69. Affo), Lagator (84. Lagator), Schnitzer

Hadamar: Hasselbach – Wölfinger, Herdering, Dillmann – Schäfer, Markus Neugebauer, Velemir (60. Paul), Rücker – Kittel (60. Basmaci), Pistor, Matthias Neugebauer (67. Sedy)

Schiedsrichter: Reimund (Zwingenberg)

Tore: 1:0 Lagator (56.), 2:0 Wachs (77.), 2:1 Pistor (82.), 3:1 Amiri (87.)

(Foto: A2-Bildagentur – Hartenfelser)

(mz)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert