Brass Group

Offensiv-Feuerwerk und Klein-Comeback beim 9:0 gegen Dietkirchen

In einem wahren Torewirbel schickte der SC Hessen Dreieich heute den Ligakonkurrenten TuS Dietkirchen mit 9:0 nach Hause. Die Tore schossen Reljic (2x), Mladenovic, Wachs, Affo, Schnitzer, Wolf und Amiri, hinzu kam ein Eigentor der TuS. Erfreulich auch das Comeback des SCHD-Urgesteins Danny Klein.

Trainer Sasan Tabib musste im Vergleich zu den beiden zuletzt erfolgreichen Spielen einmal wechseln. Für den angeschlagenen Lagator erhielt Affo eine Chance in der Startelf.

Hessen Dreieich begann gleich schwungvoll und setzt die Gäste permanent unter Druck. In der 10. Minute scheiterte Alempic nach Zuspiel von Reljic freistehend an Gästetorwart Gotthardt, der den verletzten Stammkeeper Laux ersetzte. Nur vier Minuten später war es Wachs, der Reljic gekonnt in Szene setzte. Mit einer feinen Einzelleistung erzielte der Goalgetter der Dreieicher seinen fünften Saisontreffer (14.) und leitete damit einen glanzvollen Nachmittag ein. Dietkirchen kam einmal gefährlich vor das Dreieicher Tor, doch Meloni setzte in der 18. Minute einen Kopfball knapp am rechten Pfosten vorbei.

In der 26. Minute die nächste Großchance für den SC Hessen, Wachs schoss aus 18 Metern auf das Tor, Torwart Gotthardt konnte den Ball nur abprallen lassen, doch Mladenovic zirkelte den Abpraller freistehend nur in die Arme des Torwarts. Nur zwei Minuten später machte es der Linksfuß aber besser: Alempic tankte sich auf der rechten Seite bis zur Grundlinie durch, sein Rückpass fand im Rücken der Abwehr Mladenovic, der den Ball zum 2:0 ins Netz setzte. Und bereits mit dem nächsten Angriff fiel die Vorentscheidung: Eine Flanke ließ Wachs abtropfen zum einschussbereiten Reljic, der keine Mühe hatte, den Ball zum 3:0 im Netz zu versenken (29.).

Die Gäste hatten dann eine gute Chance in der 34. Minute, einen Freistoß aus ca. 30 Metern setzte Kratz als Aufsetzer an den rechten Pfosten. Mit einer souveränen Vorstellung ging Hessen Dreieich mit einem klaren 3:0 auch in der Höhe verdient in die Halbzeit.

Nach zwei Wechseln kam der Gast motiviert aus der Pause und versuchte nach vorne Akzente zu setzen, aber mit einem weiteren Doppelschlag erstickte Dreieich das Bemühen im Keim. In der 49. Minute erkämpfte sich der heute sehr zweikampfstarke Dejanovic im Mittelfeld den Ball und legte Wachs das Spielgerät in den Fuß, sodass dieser alleine auf den Torwart zulief und zum 4:0 vollendete. Nur drei Minuten später erreichte ein Pass von Wachs Schnitzer, der vom Strafraumeck zum 5:0 einnetzte (52.).

Der gegnerische Widerstand war endgültig gebrochen und ein weiterer Doppelschlag sorgte dann für die Ergebniserhöhung. In der 63. Minute schickte Affo auf links Amiri, der den Ball uneigennützig wieder in die Mitte auf Affo legte, damit dieser ohne Mühe zum 6:0 vollenden konnte. Nur drei Zeigerumdrehungen später war es erneut Amiri, der mit einem Hackentrick Wolf bediente. Dieser brauchte dann den Ball nur am Torwart vorbei zum 7:0 einschieben (66.). In der 81. Minute dann eine Chance für den Comebacker Danny Klein, der nach Hackenvorlage von Amiri aus spitzem Winkel auf das Tor schoss, eine Parade von Torwart Gotthardt verhinderte aber den Einschlag im Tor.

Dietkirchen hing wie ein angeschlagener Boxer in den Seilen und es war natürlich wieder ein Doppelschlag, mit dem der SC Hessen das Ergebnis weiter in die Höhe schraubte. Nach einer Ecke von Schnitzer in der 87. Minute irritierte Klein im Strafraum seinen Gegenspieler, so dass der Ball vom Abwehrspieler Rademacher ins eigene Tor gelenkt wurde. Und quasi in letzter Minute erreichte eine Flanke von Mladenovic im Strafraum Amiri, der seinen zwei Assists nun ein eigenes Tor mit einem schönen Kopfball folgen lassen konnte (90.). Der Schlusspfiff folgte direkt im Anschluss.

Fazit: Ein auch in der Höhe verdienter Sieg des SC Hessen Dreieich, der sogar noch höher hätte ausfallen können. Dietkirchen war an diesem Tag in der Abwehr völlig überfordert und konnte den höchsten Sieg der Dreieicher in ihrer noch kurzen Hessenliga-Geschichte nicht verhindern. Am nächsten Sonntag beginnt für den SC Hessen die nächste englische Woche, um 15:00 Uhr ist der Tabellenzweite beim VfB Ginsheim zu Gast.

Statistik:

Dreieich: Miletic – Filipovic (46. Wolf), Streker, Mouhaman (70. Klein) – Mladenovic, Wachs, Dejanovic (60. Amiri), Alempic – Affo, Reljic, Schnitzer

Dietkirchen: Gotthardt – Nickmann, Rademacher, Bergs, Weis – Schmitz, Kratz (46. Müller), Hautzel, Meloni (70. Stahl) – Zuckrigl, Cakir (46. Königstein)

Schiedsrichter: Ebert (Alsfeld)

Tore: 1:0 Reljic (14.), 2:0 Mladenovic (28.), 3:0 Reljic (29.), 4:0 Wachs (49.), 5:0 Schnitzer (52.), 6:0 Affo (62.), 7:0 Wolf (66.), 8:0 Rademacher (87., ET) 9:0 Amiri (90.)

(mz)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert