Brass Group

SC Hessen Dreieich reist „frohen Mutes nach Ginsheim“

Auf das Schützenfest folgt die nächste hohe Hürde: Für den SC Hessen Dreieich geht es am Sonntag auswärts in der LOTTO Hessenliga wieder um wichtige Punkte. Am Mainspitz-Dreieck trifft die Mannschaft von Trainer Sasan Tabib auf den VfB Ginsheim, der den SCHD vor allem auf eigenem Rasen zuletzt vor große Probleme stellte.

Ein Fußballtag wurde zum Feiertag: Die 100 zugelassenen Fans im Hahn Air Sportpark staunten am vergangenen Wochenende nicht schlecht. Mit 9:0 besiegte der SC Hessen Dreieich den TuS Dietkirchen, der im Verlauf der bisherigen Runde unter anderem der SG Barockstadt schon erfolgreich den Zahn zog. Ein Spiel, bei dem Trainer Sasan Tabib auch eine Woche später noch ins Schwärmen kommt: „Das 9:0 gegen Dietkirchen, dazu die Einwechslung von Danny Klein und dann acht verschiedene Torschützen bei acht Toren aus dem Spiel heraus war tatsächlich das Musterbeispiel eines perfekten Spiels. Es sah sehr einfach aus, aber die Kunst lag darin, es gegen eine solche Mannschaft auch so einfach aussehen zu lassen. Es ist nicht einfach in der Hessenliga einfach so 9:0 zu gewinnen. Selbst bei Testspielen gegen Gegner aus tieferen Klassen ist das nicht selbstverständlich. Das Team hat alle Vorgaben sehr gut umgesetzt. Da muss ich einfach ein großes Lob und meinen größten Respekt an die Mannschaft aussprechen. Das war eine konzentrierte und engagierte Leistung.“

Die untypische Pause von ganzen acht Tagen ohne Spiel hat die Mannschaft nach den ganzen bereits absolvierten und noch bevorstehenden Englischen Wochen in den Augen von Tabib gut nutzen können: „Die acht Tage Regeneration haben der Mannschaft sehr gut getan. Wir konnten taktisch auf ein paar Sachen eingehen und diese verfeinern. Wir konnten unser Niveau über die Woche hochhalten. Aufgrund unseres Kaders war die Qualität und Intensität im Training auch während dieser Regenerationsphase sehr hoch.“

Angesprochen auf die Qualitäten des VfB, warnt Sasan Tabib vor allem vor den Offensivqualitäten der Jungs vom Mainspitz-Dreieck: „Ginsheim hat schnelle Außenspieler und ist vor allem im Umschaltspiel sehr gefährlich. Da müssen wir wach sein.“

In Ginsheim hellwach sein. Das gelang den Rot-Weißen aus Dreieich in den vergangenen Jahren nicht immer. Letzte Saison verlor der SCHD auf dem „Sportfeld an der IGS Mainspitze“ mit 2:5. Dass sich dieses Ergebnis wiederholt, glaubt der Trainer nur bedingt: „Die Mannschaft ist mittlerweile genau auf dem Niveau, auf dem ich sie haben wollte. Die Qualität ist da, die Stimmung ist gut – das passt aktuell einfach alles. Deshalb fahren wir frohen Mutes nach Ginsheim.“

Wer am Sonntag in Ginsheim auf dem Rasen stehen darf, wollte der Trainer noch nicht verraten. Anes Hamidovic wird jedoch in den Kader zurückkehren. Anstoß auf dem „Sportfeld an der IGS Mainspitze“ ist am Sonntag, den 18. Oktober 2020 um 15 Uhr.

Der SC Hessen Dreieich berichtet live von der Partie über die Social Media-Kanäle Facebook, Twitter und Instagram sowie per Liveticker auf der vereinseigenen Homepage. Der VfB überträgt die Partie in einem Livestream hier!

(tw)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert