Brass Group

Glanzlos und souverän – SC Hessen Dreieich gewinnt beim VfB Ginsheim

Vierter Sieg in Serie: Der SC Hessen Dreieich gewinnt sein Auswärtsspiel beim VfB Ginsheim mit 3:0 und setzt sich zusammen mit Tabellenführer Fulda-Lehnerz in der Tabelle weiter vorne fest. Die Tore für Dreieich erzielten Wachs, Streker per Elfmeter und Mladenovic.

Bei bestem Fußballwetter auf dem „Sportfeld an der IGS Mainspitze“ veränderte das Trainergespann um Sasan Tabib und Sven Kunisch seine Startaufstellung auf insgesamt einer Position im Vergleich zum 9:0-Heimsieg gegen Dietkirchen. Für Farid Affo stürmte Zubayr Amiri.

Es dauerte nicht lange, bis sich der SC Hessen erstmals vor dem Tor zeigen durfte. Die Kugel von Mladenovic strich aus spitzem Winkel jedoch knapp am Tor vorbei (7.). Besser machte es dagegen sieben Zeigerumdrehungen später Marc Wachs, der VfB-Keeper Dorth zu weit vor seinem Kasten sah und aus 20 Metern halblinker Position sehenswert ins blaue Gehäuse lupfte (14.). In der Folge dominierte der SC Hessen gegen den VfB vom Mainspitz-Dreieck ohne sich jedoch zwingende Torchancen herauszuspielen. Ab der 30. Minute dann Ginsheim am Drücker: Erst sorgte ein Freistoß von Lukas Manneck vom Mittelkreis für Gefahr (31.), dann trudelte ein Schuss der Ginsheimer knapp am langen Eck des Tores von Pero Miletic vorbei (33.).

Es war ein Weckruf zur rechten Zeit: Schnitzer scheiterte nach Flanke von Mladenovic mit einer Volleyabnahme an Dorth (35.), ehe Reljic im Strafraum fiel und Streker den fälligen Elfmeter zum 2:0 in den rechten oberen Torwinkel setzte – 2:0 (39.) und gleichzeitig der Halbzeitstand.  

Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer zunächst einen SC Hessen Dreieich, der gut aus der Kabine kam. Amiri setzte einen Schuss von der rechten Seite jedoch auf und nicht in das Tor (48.). Auch Reljic durfte sich versuchen, setzte seinen Abschluss allerdings neben das Ginsheimer Tor (50.). Danach plätscherte das Spiel dahin. Der SC Hessen war sich seiner Führung bewusst und agierte weniger offensivfreudig, während der VfB Ginsheim seine Chance weiter witterte.

Ein Beleg dafür in der 64. Minute als ein Freistoß von Thur an Freund und Feind vorbeiflog und schließlich am Pfosten landete. Danach dann der SCHD in Person von Schnitzer, der in Arjen Robben-Manier von außen nach innen zog, mit seinem strammen Schluss jedoch an Dorth scheiterte (66.). Nur zwei Zeigerumdrehungen später vergab der eingewechselte Affo eine Torchance der Marke „hundertprozentig“ als sein zu schwacher Schuss auf das leere Gehäuse von einem Ginsheimer Verteidiger von der Linie gegrätscht werden konnte (68.).

Ginsheim konnte nicht, Dreieich wollte nicht und die Partie blieb somit bis in die Schlussphase zäh. Es dauerte bis in die 88. Minute ehe wieder Gefahr vor einem der beiden Tore auftrat. Und die nutzte der Tabellenzweite vom Bürgeracker im Stile eines Spitzenteams eiskalt aus. Nikola Mladenovic lief nach einer Hereingabe von rechts ein und setzte die Kugel aus einem Meter ohne Mühen zum 3:0 aus Dreieich-Sicht in die Maschen.

Es sollte bei diesem souveränen Vorsprung bleiben, der dem SC Hessen Dreieich den vierten Sieg in Folge sicherte und den Vorsprung auf Platz drei weiter auf fünf Punkte halten sollte. Bereits am Mittwoch geht es für die Mannschaft von Trainer Sasan Tabib weiter. Auswärts gastiert der SCHD zur Wochenmitte beim SV Zeilsheim.

Statistik:

Griesheim: Dorth – Thur, Kostadinov, Redl, Manneck M., Williams – Manneck L., Latifi (65. Oriano), Jakubovic (59. Baljak) – Vietze, Houdek (46. Makana) 

Dreieich: Miletic – Mouhaman, Streker, Filipovic – Alempic, Wachs, Dejanovic. Mladenovic – Schnitzer (79. Hamidovic), Reljic (68. Lagator), Amiri (63. Affo)

Schiedsrichter: Wecht (Heppenheim)
Tore: 0:1 Wachs (14.), 0:2 Streker (39.,FE), 0:3 Mladenovic (88.)

(tw)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert