Brass Group

Treffen mit alten Bekannten – SCHD gastiert in Zeilsheim

Das Spiel in Ginsheim wurde gefühlt gerade erst abgepfiffen, da steht bereits der Anpfiff der nächsten Begegnung an. Am morgigen Mittwoch gastieren die Jungs von Trainer Sasan Tabib beim Aufsteiger SV Zeilsheim, der viele alte Bekannte in seinen Reihen aufbieten kann.

Es war sicherlich nicht der größte fußballerische Leckerbissen, doch letztlich war er souverän und erfolgreich. In einer umkämpften Partie gewann der SC Hessen Dreieich beim VfB Ginsheim mit 3:0 und blieb dadurch weiterhin in der Tabelle den führenden Barockstädtern auf den Fersen. Nicht das beste Spiel der Rot-Weißen, doch Trainer Sasan Tabib konnte der Partie trotz allem viel Positives abgewinnen: „Im Endeffekt geht es darum, dass wir hinten kein Gegentor kassiert und keine neuen Verletzten zu verbuchen haben. In der zweiten Halbzeit haben wir es uns selbst zu schwer gemacht, obwohl wir auch da die Chancen hatten, früher den Deckel auf die Partie drauf zu machen. In Ginsheim muss man erst einmal gewinnen, wir haben uns dort in der Vergangenheit oft sehr schwer getan. Wir haben gewonnen und das macht mich insgesamt doch sehr zufrieden.“

Eine positive Grundhaltung zeigt der Trainer auch beim Blick auf das aktuelle Infektionsgeschehen rund um das Corona-Virus, das den Fußballbetrieb im Spätherbst 2020 nicht gerade einfacher macht: „Ich bin von Natur aus ein optimistischer Mensch, der sich nicht so schnell verrückt machen und aus der Ruhe bringen lässt. Sollte der Spielbetrieb aufgrund steigender Zahlen irgendwann für kurze Zeit ausgesetzt werden, geht für uns die Welt nicht unter. Die Gesundheit aller Beteiligten sollte stets an erster Stelle stehen. Wir genießen unsere Spiele sehr!“

Beim Aufeinandertreffen mit vielen alten Bekannten fällt das Genießen beim morgigen Spiel nochmals leichter. Gleich fünf ehemalige Spieler des SCHD streifen nun das Trikot der Frösche über. Auch für Tabib gibt es ein Wiedersehen mit einem ehemaligen Teamkollegen: „Ich spiele erstmals als Trainer gegen Sascha Amstätter. Er war in der Jugend mein Mitspieler und damals Jugendnationalspieler. Vielleicht war er sogar der beste Fußballer mit dem ich jemals zusammengespielt habe. Deshalb freue ich mich sehr, ihn erstmals am Spielfeldrand zu treffen.“

Gute Nachrichten gibt es auch in Bezug auf das Personalgeschehen. Beim Spiel in Ginsheim kamen glücklicherweise keine weiteren Rekonvaleszenten hinzu. „Alle sind noch fit“, sagte Tabib, der sich auch über Besserung bei zwei  weiteren Akteuren freut: „Bunjaki und Mirroche kommen auch langsam wieder ins Mannschaftstraining zurück. Das ist sehr schön.“

Anpfiff in Zeilsheim ist am morgigen Mittwoch, um 20 Uhr. Der SC Hessen Dreieich berichtet live von der Partie über die Social Media-Kanäle Facebook, Twitter und Instagram sowie per Liveticker auf der vereinseigenen Homepage.

(tw)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert